Kann man Blätterteig-Schnecken einfrieren?

Das ist das Rezept - (Ernährung, Essen, kochen)

3 Antworten

Du kannst Blätterteig ruhig einfrieren und lagern. In den Ofen würde ich sie aber nur tiefgefroren legen und nicht antauen lassen. Dann steht einem leckerem Gebäck nichts gegen...

Du musst die Rohlinge (also nicht gebacken) einfrieren. Bei Bedarf nimmst du dann gefrorene Schnecken, legst sie auf ein Blech mit Backpapier, und lässt sie so auftauen. Wenn sie aufgetaut sind kannst du sie backen.

Ich würd sie komplett fertig machen und dann erst einfrieren. Mit Blätterteig geht das super