Kochbuch für vorkochen und komplett fertig auftauen?

3 Antworten

Im Prinzip kann man doch ALLES vorkochen was man auch einfrieren kann, oder nicht!? o_O Bis auf wenige Ausnahmen, natürlich!

Also schnapp Dir ein beliebieges Kochbuch und suche Dir "Futter" heraus, dass Du magst, koche es und friere es ein! :-)

Serela
Fragesteller

Meines Wissens verträgt es nicht jede Zutat, eingefroren zu werden. Und schmecken soll es ja danach auch noch.

PeterP58  22.08.2022, 17:29
@Serela

Gucke Dir die Tiefkühl-Gerichte an die es auf dem Markt gibt. Von Bofrost, Eismann oder was so im Supermarkt rumliegt. Da funktioniert es ja auch! :-)

Mir würde jetzt nicht ein meal prep Gericht einfallen wo man noch Mal extra Zeit in der Küche stehen muss. Das wäre ja gegen den Sinn von meal prep wenn es so wäre.

Nudel-, Kartoffel-, Bulgur- und Couscous Salate lassen sich aber super dafür vorbereiten. Bolognese und Chili auch, genauso wie Dal's, Ratatouille, gebratene Nudeln/Kartoffeln,...

Wobei ich persönlich nie länger als für 2-3 Tage vorkochen würde. 30min am Tag hat dann nämlich doch jeder Zeit sich was frisches zu kochen

Serela
Fragesteller

Ja, deswegen fand ich die Bücher ja auch doof. Die Schlagwörter sind schon mal gut. Und nein, hochschwanger bzw. dann mit Neugeborenem ist es eben nicht mehr so leicht mit ner halben Stunde am Tag fürs Kochen ...

Guck Dir die Shops von Eismann und Bofrost an. Dort findest Du alle Gerichte, die Du einfrieren kannst. Einfach Rezepte raussuchen und nachkochen.

Serela
Fragesteller

Gute Idee, danke :)