Brotteig einfrieren?

5 Antworten

Frier lieber den Kuchen selbst ein, geht besser und schmeckt nach dem Auftauen in der Mikrowelle wie frisch gemacht.

wohl gemerkt ich halte nichts vom einfrieren , von Frischen leibern! von jedem Hefeteig oder sauerteig kannst du einen Stück abnehmen sozusagen fürs nächste mal , hier reicht entweder eine Pengschüssel oder ein alter steinguttopf dunkel und Kühl in einer Kammer stehen zu haben . dieses ist dan der so genannte Vorteig der mit dem Neuen teig wieder verknetet wir ! sobald der verknetet ist wie der ein stück abnehmen

Ja..das geht, Brot nur an der Luft auftauen lassen, gut kneten und aufgehen lassen...gutes Gelingen :-)

Du kannst Hefeteig einfrieren. Du mußt ihn vor dem Backen nur richtig auftauen,dabei abdecken,damit er nicht austrocknet und noch einmal gehen lassen,bevor du ihn weiterverwendest!

an sich SCHMECKT das brot( schon gebaken) NOCH GUT IS EIN WENIG HART

treblis  07.04.2013, 11:58

Hefeteigbrote schmecken schon am nächsten Tag altbacken. Sauerteig hält sich ne Woche und länger, je nachdem welches Getreide genommen wurde.