Brotteig mit Tomatensauce mischen?

3 Antworten

Nein, das wird nicht schlecht, aber die Sauce wird in den Teig einziehen und dann haste morgens feuchten Tomatenteig mit trockener Tomatenpaste obendrauf.

Beim Brotbacken sollte man nicht mehr Flüssigkeit zugeben, wie im Rezept angegeben ist. Tomatenbrot wird mit getrockneten Tomaten oder mit Tomaten aus dem Antipasti Sortiment gemacht. Also keine Tomatensoße. Dann hast du nachher Brei statt Brot. Die Tomatensoße erst zugeben, wenn das Brot fertig gebacken und in Scheiben geschnitten ist. ;-)

schlecht wird das nicht, allerdings wird der teig dann bestimmt sehr flüssig und dann hast du matschepampe und keinen brotteig mehr.

LuisSilon2310
Fragesteller

ich möchte ja evt nur ein bischen wenn das überhaupt was zum geschmack beiträgt :/

maria38000  14.10.2020, 20:19
@LuisSilon2310

dann nimm Tomatenmark oder Antipasti, trockne diese ab und schneide sie in kleine Stückchen.

AshleighHoward  14.10.2020, 20:30
@maria38000

wir haben das gleichzeitig geschrieben. konnten also den kommentar vorher gar nicht sehen.