Frische Kurkuma?

2 Antworten

Was den gesundheitlichen Effekt angeht-----> Leider ist der größtenteils einfach nur ein Mythos :'D

Kurkuma ist auch nicht gesünder als andere Pflanzen auch.

Die Enzyme die es ANGEBLICH so gesund machen sollen überleben die Magensäure nicht und können daher auf den Menschen keinen Effekt haben. Das sieht man auch deutlich daran, dass es keinerlei wissenschaftlichen Nachweis für die besondere Wirkung von Kurkuma gibt :)

Ist im Grunde jedes Mal das selbe. Alle paar Jahre wird ein neuer angeblich super gesunder Trend erfunden. Es gab Entschlackung, Detox, Aktivkohle und nun eben Kurkuma. Allen gemien ist, dass es keinerlei Wirkung hat und eben nur ein Trend ist um Geld zu machen :)

Daher gilt:

Benutz das Zeug exakt so wie du willst :)

Es soll vor allem schmecken ;)

Ich nutze nur frisches Kurkuma und reibe es mit einer feinen Reibe in mein essen. Ich empfehle dir Handschuhe anzuziehen, da Kurkuma stark färbend ist und es Tage dauert das von der Haut zu bekommen. Ich gebe Kurkuma in Gemüsepfanne, Eintöpfe, Reisgerichte, Fleischgerichte, u.v.m und sogar in einige Brotsorten die ich selber Backe.