muskatnuss-reste verwerten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Reste zu lange aufbewahrt werden, verlieren sie an Aroma. Evtl. kann man sie im Mörser zerstoßen zu Pulver.

super idee. mörser habe ich...

0

Mit der Kaffeemaschine male ich Pfefferkörner ,vielleicht geht das mit den Muskatnuss Resten auch.

siehe oben: ich habe KEINE kaffeemühle...

0
@gezchen

Weil frisch gemahlener Kaffee viel besser schmeckt. Und den Muskatnussrest musst du natürlich mit den Kaffeebohnen vermischen, sonst funktioniert das Mahlen einer derart geringen Menge nicht.

0
@Katharina894

nun, ich trinke weder frisch gemahlenen kaffee noch sonstwelchen. daher macht auch eine kaffeemühle nicht wirklich sinn.

0
@gezchen

Ich selber verwende auch fast täglich Muskatnuss und habe zum Mahlen eine händische Muskatmühle (mit Kurbel) Deluxe von Küchenprofi. Da bleibt nur sehr wenig Rest übrig.

0

Falls Du mal selber Schnaps snsetzt oder so könntest Du die Stücke da rein tun,

Oder in Glühwein?

danke, guter tipp

0

Was möchtest Du wissen?