Möchte meine restlichen Päckchen an Tortenguss verwerten. Ideen für Rezepte?

4 Antworten

Du kannst es zum verdicken nehmen. Oder du gießt es auf ein Blech und stichst Konturen wie: Blumen, Tiere, u.s.w. zum verzieren für Desserts oder Kuchen und Torten aus, oder für Sülze, oder um Dessert zu schichten, u.s.w....gutes Gelingen und schöne Ostern :-)

Es gibt eine Stachelbeertorte, da verwendet man Guss. Guck mal bei Chefkoch.

Du kannst den Tortenguss wie Stärkemehl zum Abbinden von Flüssigkeiten verwenden.

Wie kann man Käsekuchen verfeinern?

Ich möchte gerne einen Käsekuchen mit Obst etwas aufpeppen. Wer hat Ideen welches Obst sich eignet und wie man es kombinieren kann?

...zur Frage

Kuchen/Torten Rezepte aus Ostdeutschland?

Suche typische Kuchen (Blechkuchen) und auch Torten Rezepte aus DDR Zeiten.

Bitte Bild und Rezept... :)

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Rezept für eine weihnactliche Torten-Creme die ich auf Mürbeteig streichen kann und dann mit Fondant überziehen kann?

Ich plane eine weihnachtliche Fondant-Torte zu backen. Rezept für Mürbeteig habe ich schon und Ideen für das Fondant auch, aber keine Idee/Rezept für die Creme/Füllung. Wer kennt ein gutes Rezept? Bitte keine Links, im Internet habe ich selbst schon geschaut. Geschmacklich sollte es schon weihnachtlich sein. Also z.B. Lebkuchen, Mandeln, Gewürze, Zimt usw.

...zur Frage

Kuchen für Anfänger mit mehreren Schichten?

Hallo Community,

Ich möchte meiner Freundin zum Jubiläum eine Torte Backen. Ich bin zwar Anfänger aber sie darf ruhig schwer sein. Dekorativ sollte sie sehr gut aussehen und schmecken sollte sie auch. Habt ihr ein paar Ideen? Vielleicht YouTube Videos oder Rezepte?

Ich danke euch

...zur Frage

Backen! Stabile und leckere Torten gesucht!

Hey! Ich will am Wochenende eine Torte für meine beste Freundin backen! Die Torte soll dreistöckig sein. ich habe Angst, dass wenn ich normale Kuchen backe, die Torte " zusammenstürzt". Kennt jemand gute Rezepte Für Tortenböden oder stabile Kuchen oder hat mir Tipps zur Stabilisierung der Torte??? ( ich will die Torte später auch mit Fondant einkleiden! deswegen sollten die " Böden" gerade sein... gibt es da einen Trick??? ) Danke schon mal für eure Antworten :D LG Kiwilover

...zur Frage

Kennt ihr schöne/leckere Torten Rezepte?

Ich habe bald geburtstag und habe leider keine Idee was ich für eine Torte/Kuchen machen soll? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr Ideen für mich habt. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?