Ist Muskatnuss giftig?

5 Antworten

Das zu sagen ,jein

Wenn du eine Prise nimmst ok,aber je mehr das wird ist es giftig

Woher ich das weiß:Hobby

Eine hohe Überdosis kann tödlich sein. Meistens aber erst beim Verzehr von mehreren Nüssen.

Muskatnuss ist tatsächlich ab einer gewissen Menge lebensgefährlich, also Acht beim Konsum.

Bei Erwachsenen sind wohl drei Nüsse schon zuviel. Wie es mit Vergiftungserscheinungen bei geringeren Mengen aussieht kann ich nicht sagen, aber wird wohl nicht besonders angenehm sein.

Die Dosis ist entscheidend:

Gewürz -> Droge -> Gift

Jein. Eine Nuss wiegt durchschnittlich 5g. Diese Menge ist gefährlich für kinder, bei Erwachsenen beginnt es eher ab 15g.