Was mache ich mit einem Rest Kokosmilch?

7 Antworten

Hi Zupan. Sago kochen - erst mit etwas Wasser und danach die Kokosmilch dazu geben. Zum Kochen Zucker und Zimt dazu geben. Wird nach dem Kochen fest wie Pudding. In Sri Lanka macht man Palmsirup darüber - ein feines Dessert. LG!

einfrieren, bis Du sie das nächste mal brauchst

entweder einen cocktail/smoothie/shake mixen (mit oder ohne alk). oder morgen mit normaler milch gemischt ins müsli geben.

Wo bekommt man Kokosmilch für Cocktails?

Suche Kokosmilch für Cocktail z.B. Pina Colada. Wo kauft man das und in welche Form (Päckchen oder Dose). Hab letztens nämlich die schlechte erfahrung gemacht mit der Dose. War halt ne riesen Sauerei weil da halt das ganze Fett oder was das ist noch fest war. Hätte das deswegen lieber aus so Tetrapacks. Gibts das in irgendwelchen Discounter und Supermärkten? Und kann man da bestimmt Marken empfehlen?

...zur Frage

Youtube vergrößern?

bei mir ist Youtube aus welchem grund auch immer keiner geworden . Das heißt das komplette startbild und der ganze rest ist viel kleiner geworden....wie kann man es wieder normal machen??????

...zur Frage

Was mache ich mit dem Rest vom Knödelteig halb und halb?

Habt ihr eine Idee für mich? Wegwerfen zu schade, Klödel hätte ich aber genug.

...zur Frage

Oxidiert der in Inhalt einer geöffneten Konservendose?

Für Nudelsoße nehme ich gern Tomaten aus der Konservendose. Wenn ich nicht gerade die ganze Dose brauche, kann man den Rest in der Konservendose im Kühlschrank aufbewahren, ohne das der Inhalt oxidiert?

...zur Frage

Kokosmilch Creme für eine Torte?

Immer wenn ich eine Kokosmilch Creme für eine Torte mache und die Creme abschließend im Kühlschrank abkühlen lasse
Entsteht oben eine Fettschicht und ich wollte fragen woran das liegt?
Liegt es daran das ich die Kokosmilch im Topf nicht lang genug aufgekocht habe oder liegt es daran das ich sie zu lang aufgekocht habe?
Und hat jemand einen Tipp bzw gibt es bestimmte Dinge die man beachten muss beim aufkochen von Kokosmilch?

Ich verarbeite meine Kokosmilch übrigens so:
(Ich benutze Kokosmilch aus der Dose)
-Kokosmilch im Topf für eine halbe Stunde oder länger aufkochen
-Weiße Schokolade in Kokosmilch schmelzen lassen
-abkühlen

...zur Frage

Sauce "verflüssigen"!?

Die Sauce für meine Rouladen ist mir leider grad misslungen; hab´es bei dem mitgekochten Suppengemüse bisschen zu gut gemeint (sprich: zuviel davon hineingegeben) - so dass nun, nach dem Pürieren, die Sauce mehr als dickflüssig geworden ist. Das Ganze erinnert mehr an irgendetwas Breiartiges als an eine normale Sauce... :-(

Wenn ich nun noch weiter Flüssigkeit dazugebe, fürchte ich, das wiederum der Geschmack darunter leidet, es also zu fade wird.

Gibt´s wohl noch irgendeine Möglichkeit zum Nachbessern!? Dank schon mal an alle Küchenfeen, falls ja...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?