Was mache ich mit einem Rest Kokosmilch?

7 Antworten

Hi Zupan. Sago kochen - erst mit etwas Wasser und danach die Kokosmilch dazu geben. Zum Kochen Zucker und Zimt dazu geben. Wird nach dem Kochen fest wie Pudding. In Sri Lanka macht man Palmsirup darüber - ein feines Dessert. LG!

einfrieren, bis Du sie das nächste mal brauchst

entweder einen cocktail/smoothie/shake mixen (mit oder ohne alk). oder morgen mit normaler milch gemischt ins müsli geben.

Was passiert mit Rest-Gutschein-Guthaben von FlixBus/MeinFernbus?

Also, ich habe zu Weihnachten eine 25€ Gutscheinkarte von FlixBus/MeinFernbus bekommen! Wollte mal fragen was dann mit dem Rest passiert, wenn ich mir eine Fahr kaufe ?! Verfällt der Rest? Bleibt auf diesem Gutschein-Code nich der Rest ? Was ist damit? UND SCHREIBT BITTE NICHT : Probiere es selber aus !!!
Genau aus diesem Grund frage ich euch ja ! :)

...zur Frage

Wo bekommt man Kokosmilch für Cocktails?

Suche Kokosmilch für Cocktail z.B. Pina Colada. Wo kauft man das und in welche Form (Päckchen oder Dose). Hab letztens nämlich die schlechte erfahrung gemacht mit der Dose. War halt ne riesen Sauerei weil da halt das ganze Fett oder was das ist noch fest war. Hätte das deswegen lieber aus so Tetrapacks. Gibts das in irgendwelchen Discounter und Supermärkten? Und kann man da bestimmt Marken empfehlen?

...zur Frage

Was mache ich mit dem Rest vom Knödelteig halb und halb?

Habt ihr eine Idee für mich? Wegwerfen zu schade, Klödel hätte ich aber genug.

...zur Frage

Woran erkenne ich verdorbene Kokosmilch?

Im Internet war dazu nicht viel brauchbares zu finden, da auf meiner Dose auch kein Mindesthaltbarkeitsdatum steht. Sie ist ungeöffnet und ich kann der Dose auch keine Informationen entnehmen, aus denen ich schließen kann, seit wann wir die haben. Ich hab sie noch nicht geöffnet, werde ich jetzt aber tun. Auf der Dose steht, sie sei nur wenige Tage nach dem öffnen noch haltbar. Und dass es auch mal zu einer festeren Konsistenz kommen kann, die man in heißem Wasser einfach wieder 'auseinanderkocht'. Daran werde ich also nicht erkennen, dass sie schlecht ist. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Kokosmilch Creme für eine Torte?

Immer wenn ich eine Kokosmilch Creme für eine Torte mache und die Creme abschließend im Kühlschrank abkühlen lasse
Entsteht oben eine Fettschicht und ich wollte fragen woran das liegt?
Liegt es daran das ich die Kokosmilch im Topf nicht lang genug aufgekocht habe oder liegt es daran das ich sie zu lang aufgekocht habe?
Und hat jemand einen Tipp bzw gibt es bestimmte Dinge die man beachten muss beim aufkochen von Kokosmilch?

Ich verarbeite meine Kokosmilch übrigens so:
(Ich benutze Kokosmilch aus der Dose)
-Kokosmilch im Topf für eine halbe Stunde oder länger aufkochen
-Weiße Schokolade in Kokosmilch schmelzen lassen
-abkühlen

...zur Frage

Sauce "verflüssigen"!?

Die Sauce für meine Rouladen ist mir leider grad misslungen; hab´es bei dem mitgekochten Suppengemüse bisschen zu gut gemeint (sprich: zuviel davon hineingegeben) - so dass nun, nach dem Pürieren, die Sauce mehr als dickflüssig geworden ist. Das Ganze erinnert mehr an irgendetwas Breiartiges als an eine normale Sauce... :-(

Wenn ich nun noch weiter Flüssigkeit dazugebe, fürchte ich, das wiederum der Geschmack darunter leidet, es also zu fade wird.

Gibt´s wohl noch irgendeine Möglichkeit zum Nachbessern!? Dank schon mal an alle Küchenfeen, falls ja...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?