Sind thailändische vegetarische Gerichte auch vegan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du kein Fleisch dazugibst und keinen Fisch, dann ist es in der Tat vegan. Du musst bei den Saucen bloss achtgeben, dass keine Fischsauce und keine Bestandteile von Crevetten u. ä. drin sind.

tenno5034  16.11.2021, 12:29

Danke für den Stern

Sicherlich gibt es - zumindest hier in Deutschland - auch Unterschiede...

Ich könnte mir vorstellen, dass traditionell eher Kokosmilch verwendet wird anstatt Sahne - um sicherzugehen, frag doch einfach beim Thailänder deines Vertrauens ! ;)

Viel eher findest du auch in "vegetarischen" thailändischen Gerichten Fischsoße und in den Currypasten sind normalerweise Krebstiere verarbeitet.
Das die eigentlich übliche Kokosmilch durch Sahne ersetzt würde ist bisher bei "meinem" Thailänder nicht passiert.

Egal aus welchem Land das Gericht kommt - ein Vegetarisches Gericht muss nicht Vegan sein außerdem kommt es hier auf Gericht an sowie auf die Machart

Scherzkeks?

Wie kann vegetarisch vegan sein?

Unterschied Vegetarismus & Veganismus (rewe.de)

Ri734
Fragesteller

Kein Kommentar. Wenn man einfach die Frage lesen würde...

Deichgoettin  14.11.2021, 18:09
@Ri734

Dann erkläre mir das mal - ich bestelle ein vegetarisches Gericht beim Thai und frage dann, ob es vegan ist. Ich würde mich kranklachen als Kellner. Lerne zu formulieren.

Ri734
Fragesteller
@Deichgoettin

Warum sollte sich der Kellner bitte kranklachen?