Ist Curry vegan?

9 Antworten

Es ist eher unwahrscheinlich das es vegan ist. Vermutlich wird tierisches Fett/Öl enthalten sein und sicher auch eine Art der gekörnten Brühe, welche Fleischextrakt ethalten kann.

die meisten Gewürze sind vegan, oft sind Kräutermischungen mit Salz etc verfeinert, es sollte kein Tier oder Tierprodukt drin sein ;)

Im Normallfall ja, weil die chinesische Küche mit viel Kokosnussmilch arbeitet anstatt tierischen Milchprodukten, aber pauschal kann man das nicht beantworten es gibt überall abweichler die das mit Rinderbrühe oder so aufgießen

16

Besonders in Deutschland kippen die da in den allermeisten Fällen Sahne rein.

1
31

In China wird kaum Kokosnussmilch verwendet.

1

Wie viele kalorien hat gebackenes Hühnchen süß sauer beim Chinesen?

Hallo :) Ich und meine Mutter haben heute beim kleinen Chinesen gegessen. Ich habe mir das gebackene Hünchen süß sauer mit Reis und Gemüse bestellt. Da ich kein warmes Gemüse mag, hat das meine Mutter gegessen und ungefähr fast die ganze Soße! Sie hat auch noch vom Fleisch und Reis was genommen. Grob hat sie also ca. 1/4 des Essens gegessen. Meine Frage: wie viele kalorien hat so ein gebackenes Hühnchen süß sauer? Lg

...zur Frage

Kochen: Curry-Geschnetzeletes?

Hallo, wir würden gerne für 8 Personen Curry-Geschnetzeltes kochen.

Wie bereitet man die am besten zu? Kennt ihr eine wirklich leckere (nicht scharfe) Curry-Soße?

Welche Vor-und Nachspeise passt zu diesem Gericht?

Liebe Grüße :D

...zur Frage

Thai-Curry, aber cremig

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne ein Thai-Curry machen, das eine cremigere Konsistenz hat, so wie man es in Thailand oder in verschiedenen Restaurants es halt kriegt. Meine bisherigen Versuche haben zwar gut geschmeckt, aber ich habe meistens eher einen Saft herausbekommen als eine leicht dickflüssige Soße. Ich habe schon einiges herumprobiert, aber geschafft habe ich das nie. Wie stelle ich das ohne zusätzliche Stoffe zu Kokosmilch, Gemüse, Fleisch und Gewürzpaste an?

...zur Frage

Wo krieg ich rote Currypaste und Kokosmilch her?

Hi zusammen ich versuche in letzter Zeit vermehrt selbst zu kochen.

Da ich noch haufenweise Reis übrig habe hab ich mir überlegt morgen mal so ein rotes Thai Curry zu probieren, so wie man es beim Thailänder kriegt.

Hab dafür dieses Rezept gefunden: http://www.chefkoch.de/rezepte/554401153143426/Rotes-Thai-Curry-mit-Haehnchen.html

Nun die Frage: Weiß jemand wo man diese "Rote Currypaste" herbekomme? Ich geh morgen eh einkaufen, daher wollte ich fragen wo ich die besten Chancen habe das zu finden. In der Nähe sind: Lidl, Netto, Aldi, Penny, Edeka, Rewe und ein Kaufland. Weiß jemand ob es diese Currypaste in einem der Läden gibt? Oder muss ich da zum asiatischen Lebensmittelladen? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kann man die Knorr Curry-Sauce (die, in der Flasche) warm machen?

Frage steht oben.. Ich möchte dazu Reis und Hähnchenfleisch servieren :)

...zur Frage

Wieviel Kalorien hat ca eine Portion beim chinesen, mit ei und Gemüse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?