Wie verwerte ich übriggebliebene Knödel?

6 Antworten

Falls es Semmelknödel oder Brezenknödel sein sollten: Mach die Knödel so wie Wurstsalat an: In Scheiben schneiden, Zwiebelringe dazu, mit Salz, Pfeffer, Essig (Weinessig, kein Balsamico) und Öl (Sonnenblumenöl) anmachen. Etwas Wasser dazu geben. Schmeckt so gut. Heißt in Bayern "Saure Knödel"

In Butter anbraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt reicht mir persönlich schon! Angebratene Knödel sind superlecker. Aber wenn's Dir nicht reicht, kannst Du dazu natürlich alles mögliche anreichen. Vom Gemüse bis zum Fleisch. Oder einfach eine Quarksoße oder einen Dip machen.

ja in scheiben schneiden in butter braten mit zwiebeln ind champingons klein gewürfelte fleischwurst und so fast am ende der gar zeit käse mit dazu tun nur das er grade schmelzt

Was tun mit Champignons aus dem Glas/der Dose?

Hallihallo,

bei uns sammeln sich immer Champignons (in Scheiben) im Glas/der Dose an. Leider weiß ich nie, was ich damit kochen/braten soll, da ich selbst auch nicht die Einkäuferin war :) Habt ihr eine kreative Idee, mit der man daraus etwas leckeres machen kann?

...zur Frage

Was könnte man aus Schokolade Leckeres machen?

Ich habe einen Schokohasen zu Hause, mag aber eigentlich keine normale Vollmilchschokolade... Habt ihr eine Idee, was man daraus machen könnte? (Also irgendwie schmelzen und irgendwas dazugeben oder so....)

Ich mag Schokolade eigentlich, aber eben nicht pure Vollmilch... Und ich kenne auch niemanden, dem ich sie weiterschenken könnte (vor allem weil das nach Ostern echt doof kommen würde xD)

...zur Frage

Wie mache ich ein Wasserbad?

Mein Mum meinte ich solle heute die Knödel in einem Wasserbad machen.Ich weiß aber nicht wie das gehen sollen. Helft mir bitte.

...zur Frage

Reis übrig was kann ich daraus machen?

Hallo, vom gestrigen Essen ist Reis übrig geblieben? Was könnte ich leckeres daraus machen? Hat jemand eine Idee??

...zur Frage

Rezept für übriggebliebene Reibekuchen gesucht

Was kann ich aus übriggebliebenen Reibekuchen (kartoffelpuffer) noch machen. Gibt es lecker Rezepte dafür. Hab welche von gestern über und keinen Schimmer was ich daraus neues basteln könnte als vollständiges Essen.

Danke

...zur Frage

Semmelknödeldesaster! Was mache ich nur falsch?

Es ist schon Tradition - am ersten Weihnachtsfeiertag mache ich aus dem restlichen Fonduefleisch Gulasch und aus dem übriggebliebenen Baguette Semmelknödel. Leider auch schon traditionell missraten mir die Knödel . Letzes Jahr hatten sie die Konsistenz von Tennisbällen - dieses Jahr sind sie mir alle auseinandergefallen. Ich habs schon mit heißer, lauwarmer und dieses Jahr mit kalter Milch probiert, 2 Eier kommen auch noch rein. Und in meinem Kochbuch stand, wenn sie zu fluffig sind soll man etwas Semmelbrösel daruntermischen, auch das habe ich dieses Mal getan. Trotzdem sind fast alle kaputtgegangen. Was mache ich nur falsch ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?