Wie kann ich meine Knödel am besten wieder aufwärmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gar kein Problem! : Halbiere die Knödel, gib sie mit etwas Wasser in einen Suppenteller, dann für 2 Min. in die Mikrowelle! Am besten mit ´ner Abdeckhaube für den Mikro drüber!

Gina02  31.10.2011, 10:27

♥lichen Dank für den Stern! LG, gina

Gilt nicht für Chemieknödel aus der Packung:

Tu sie in kaltes Wasser und bring das Wasser zum kochen. Schwimmen sie oben rausnehmen und sie schmecken wie frisch gekocht

bei Chemieknödeln hilft nur anbraten.

:-)

eine Möglichkeit überm Wasserbad auf dem Herd oder in der Microwelle aber ein bisschen Wasser solltest du mit zugeben und nicht zu lange, sonst werden die steinhart!

du kannst sie dämpfen: einen topf heißes wasser auf. ein sieb hinein geben mit den knödeln. deckel drauf und im dampf werden die wieder wie frisch gemacht.

du kannst ihn auch in scheiben schneiden und in der sosse oder im gemüse mit aufwärmen.

aufgewärmte knödel sind aber fester :) zwar kannst du sie auch in der mikrowelle erwärmen, aber das ist nach meinem geschmack wie gummi

lass es dir gut schmecken:)

In Scheiben anbraten würde ich die Knödel auch, wenn sie bereits ganz ausgekühlt waren.

Wenn einfach nur jemand später zum Essen kommt, ist Warmhalten viel besser als Aufwärmen. Dazu: Kochtopf mit den warmen Knödeln in ein Handtuch einwickeln und ins Bett damit, also unter das Oberbett setzen. Kein Witz., das klappt ganz prima mit jedem Essen, das du warmhalten möchtest (habe ich von meiner Oma, die machte das auch immer)!