Unabsichtlich rohen semmelknödel gegessen, kann ich jetzt irgendetwas bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird überhaupt nichts passieren, Hauptsache sie haben dir geschmeckt!

Salmonellen kannst du bekommen.

Salmonellen gehören zu den stäbchenförmigen Bakterien, Durchmesser etwa 0,7 bis 1,5 µm, Länge etwa 2 bis 5 µm, gramnegativ, vorwiegend aktiv beweglich, peritrich begeißelt, fakultativ anaerob, chemoorganotroph mit oxidativem und fermentativem Energiestoffwechsel und nicht sporenbildend. Sie werden in der Gattung Salmonella zusammengefasst und der Familie der Enterobacteriaceae zugeordnet. Sie sind eng verwandt mit der Gattung Escherichia. Sie kommen weltweit in kalt- und warmblütigen Tieren, in Menschen und in Habitaten außerhalb von Lebewesen vor. Sie verursachen bei Menschen und vielen Tieren Krankheiten.

lunabear123
Fragesteller

Kannst du das vielleicht ein bisschen leichter erklären, hab von deinem Kommentar nicht viel verstanden.... :D

Evtl. Durchfall oder Bauchschmerzen.........mehr nicht.

Mach dir mal keine Sorgen, davon bekommt man nicht gleich einen Durchfall. Und die rohen Eier hat man fürher auch gern gegessen (z.B. mit Gehacktem). Bleibt noch die Salmonellengefahr - bei guten Eiern sicher auch kein Problem.