Denkt ihr die Würste wurden schon gekocht?
Hi :)
Ich habe mir von der Firma "Prima" die Currywurst und Pommes-Packung gekauft. Man muss sie nur aufmachen und 25 Minuten in den Ofen stellen. Die Pommes sind laut Verpackung vorfrittiert. Ob die Würstchen mit der Soße schon gekocht wurden, steht nicht dabei. Bin bei sowas immer etwas ängstlich.. Denkt ihr, die Wurst könnte man auch roh essen?
Dankeschön!
3 Antworten

Ich denke, dass diese aus Konservierungs Zwecken sicher irgendwie vorverarbeitet sind.
Roh, solltest du das nicht essen.

Das Zeug ist definitiv in allen Komponenten schon vorgekocht , bzw. bei den Wurststücken vorgebrüht . Das ganze sogar m.W. schon vor Versiegelung der Packung mindestens 2 mal für eine gewisse Sterilisierung zur Haltbarkeitserweiterung .
Prinzipiell kannst Du Konserven direkt nach Öffnung der versiegelten Verpackung auch kalt essen , aber dann hast Du durchaus ohne heimische Nacherhitzung das Problem eines gewissen Restrisikos in Hinsicht auf nicht stets optimalste Betriebsabläufe der jeweiligen Chargen .

Halt dich an die aufgedruckte Zubereitungs Anleitung, und gut ist. Die sind ja nicht grundlegend falsch.