Mini Wini Würstchen?

5 Antworten

Wini Würstchen
von Maica ist genau wie alle anderen Würste im Glas, Bockwürste. Manche im richtigem Darm, manche in Kunstdarm oder Plastik.

Man isst diese Würste ungekocht und gekocht. Sie sind im Sud .

Natürlich kannst Du davon ausgehen das es nicht das gesündeste ist, da es sich ja nicht um eine richtige Portion Fleisch handelt. Es ist von allem etwas. Vorwiegend Fett, Gewürz, Klebemasse mit Wasser und recht viel Salz.

Du isst sie ja nur aus Appetit und ernährst Dich nicht hauptsächlich und ausschließlich davon, deshalb ist der Genuß, so es beim Genuß bleibt, eher unbedenklich

Bockwürstchen (und dazu zählen diese Mini-Würstchen) kannst du unbesorgt essen, die sind nicht roh. Das Einzige, was du wirklich nicht essen solltest, ist rohes Fleisch (also Mett und Tatar), Rohwurst (im Zweifelsfall beim  beim Fleischer kaufen, der kann dir genau sagen, was Rohwurst ist und was nicht) und Rohmilchprodukte; dazu kannst du dich hier ausführlich informieren: http://www.helpster.de/rohmilchprodukte-uebersicht-und-wissenswertes-zu-den-produkten_130335 .

Ja, Du kannst sie essen ... mit vernünftiger Küchenhygiene ist eigentlich alles ok .. da wird echt immer nen mega Wirbel drum gemacht. ^^

einen Bogen um Fleisch und Wurst.

Warum?

Du kannst alles essen - aber eben nur in Maßen.

Fleisch ist ein wichtiger Eisenlieferant.

Ich war 3x schwanger, habe alles gegessen - meine Kinder waren und sind gesund.

Snoowi
Fragesteller

Ich glaub das ich gerade nur so eine Phase. Am Anfang der SS konnte ich mich nur von Fleisch ernähren und jetzt finde ich es gerade ekelig - außer diese Würstchen halt :P