Darf man an Karfreitag vegetarische Wurst essen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja darf man 90%
Andere Antwort 10%
Nein das darf man nicht 0%

5 Antworten

Ja darf man
Darf man an Karfreitag vegetarische Wurst essen?

Ja, natürlich.

Wurst und Fleisch ist ja verboten an Karfreitag zu essen.

Wer sagt das? Hier in Deutschland wird niemand bestaft/verurteilt wenn er am Karfreitag Wurst und Fleisch konsumiert.

Also dürfte man das nach den Regeln der Kirche?

Die "Regeln der Kirche" (welche auch immer) können ohne Konsequenzen ignoriert werden.

Ja darf man

Aus christlich-biblischer Sicht gibt es diesbezüglich gar keine Probleme!

Da ich Vegetarier bin, finde ich es ziemlich cool, dass ihr vegetarische Würstchen essen wollt (aber das wäre wieder ein anderes Thema).

Deshalb: Viel Spaß und guten Appetit!

Ja darf man

Es ist ja kein Fleisch also ja. Im übrigen isst man zwischen Aschermittwoch und Ostern kein Fleisch und nicht nur am Karfreitag nicht. Zumindest wenn man gläubig ist. Ansonsten kann man essen was man will und somit auch echtes Fleisch an Karfreitag

Ja darf man

ja, und auch Fischwurst, und Käsewurst

merkurus
Fragesteller

Oh von Fischwurst hab ich noch nichts gehört. Was es nicht alles gibt.

Ja darf man

Vegetarisch hat ja den Sinn 'fleischlos' zu sein...

Gruß Fantho