Ich hasse Karfreitag?

7 Antworten

Also ich lasse mir da nichts vorschreiben.

Einfach Nudeln essen statt Fisch - der Garfreitag ist der Tag an dem die Pastafari sagen, daß die erste Nudel gegart wurde! Ob da was dran ist? Keine Ahnung, aber Nudeln sind leckerer als Fisch.

Als ich noch mehr Zeit hatte haben wir immer zum Karfreitags-Kino mit "Das Leben des Brian" (verboten an Karfreitag!) und danach gemeinsam Tanzen eingeladen... kam sogar in die Zeitung weil Leute mehrere Städte weiter die wir gar nicht damit stören konnten sich so aufgeregt haben, daß sie beim Ordnungsamt anriefen... mittlerweile sind in fast allen Bundesländern die Feiertagsgesetze etwas gelockert.

Ich will da niemand was weg nehmen, aber ich lasse mir auch nicht vorschreiben mit zu trauern weil irgend wer den Garfreitag umdeutet mit seinem Zimmermannssohn. Die halten sich ja auch nicht an meine Regeln... leider. Denn die sind viel einfacher und sozial verträglicher: "Laß die anderen Mal ihr Ding machen, solange sie niemandem damit schaden" wäre eine davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Doktorelektrik  30.03.2024, 20:25

Welchen Tag möchtest du dann frei haben und mit welcher Begründung? Uihhh!

matmatmat  31.03.2024, 20:05
@Doktorelektrik

Garfreitag - weil da die erste Nudel gegart wurde. Evolutionsmontag. Es gibt geung Dinge zu feiern ohne gleich die Gesellschaft zu spalten und andere zu was zu zwingen. Was weiß ich? von mir aus auch gerne 5 Feiertage streichen und 5 Urlaubstage mehr. Uihhh!

Ja diese Regeln müssen gelockert werden: Schultag für nicht-Christen = alle Kirchenfeiertage, z.B. keine Weihnachtsferien für solche Leute, denn Weihnachten ist christlich. Für alle anderen außerhalb der Schule dann Arbeitstag im Sozialwesen. Was gibt es denn zu feiern für solche, die den Grund dazu nicht anerkennen geschweige denn respektieren? Nix.

Zwergenaufstand!

Nein sie solten wieder deutlich ausgebaut werden.

Ladenschlusszeiten,

Deutlicher Ausbau von Nacht und Wochenendarbeitsverboten.

Angebotseinschränkungen in der Gastronomie und Partylandschaft.

Nur noch sehr wenige bis keine Ausnahmen.

Pervicacia  29.03.2024, 21:31

Warum?

StRiW  29.03.2024, 21:59
@Pervicacia

Für mehr Ruhe.

Ach ja auch dem Ausschluss für Amazon und Co nach 20 Uhr und am Samstag ab 16 Uhr und an Sonn und Feiertagen ganztägig keine Bestellungen anzunehmen.

Um den Einzelhandel zu schützen.

Pervicacia  29.03.2024, 22:12
@StRiW

Mehr Ruhe? Du denkst nicht daran, dass Leute in der Gastronomie auch gerne frei haben, sondern du denkst an Ruhe?

Pervicacia  29.03.2024, 23:04
@StRiW

Ob die wirklich Ruhe haben wollen oder lieber einen abenteuerlichen Ausflug machen sei aber ihnen selbst überlassen.

Natürlich sind dass religiöse Regeln, die in einem weltlichen Staat absolut nichts zu suchen haben. Aber deswegen braucht man keinen persönlichen Kleinkrieg zu starten. Nutze den Tag einfach konstruktiv.

Wenn du aber tatsächlich auf Krawall gebürstet bist, und nicht einfach ein Internet-Maulheld, steht es dir natürlich frei, das nächste Mal mit WhatsApp-Kumpels heimlich ein nicht genehmigtes Freiluft-Kino auf die Beine zu stellen und "Das Leben des Brian" öffentlich zu zeigen - Anzeige wegen einer Owi inkusive.

(Das ist kein Aufruf zu strafbarem Verhalten, sondern soll lediglich verdeutlichen, dass zwischen Internet-Meckerei und echtem Protest oft Welten liegen).

Doktorelektrik  30.03.2024, 20:27

Der Tag ist für ihn ein normaler Arbeitstag, weil für ihn persönlich es keinen Anlass gibt. Eigentor! Das wäre mal konsequent und richtig.

Hass ist immer schlecht und vor allem für den Hassenden ein Gesundheitsproblem. Vielleicht kann ein Psychater helfen.