18. Geburtstag an Karfreitag,was nun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

uhm und jetzt mal angenommen dir ist das total egal? wollen die dich dann mit ner Bibel oder so verprügeln und naja ab 12 ist es ja kein Feiertag mehr und solange du dann die gesetzlichen Vorschrifen einhälst.....

Keine Ahnung was dann passiert, ich weiß leider auch nicht die Altersgruppen der Anwohner. Viele schrecken vor Anzeigen oder Polizeieinsätzen selbst bei Zimmerlautstärke nicht zurück.

0
@Shaepy

Wenn dich jemand anzeigt und die Polizei muss ausrücken, dann ist das das Ende der Party und du musst ein Bußgeld zahlen wegen Verstoß gegen das Feiertagsgesetz.

0
@User1998

in dem Gesetz steht aber nur was von öffentlichen Veranstaltungen?

1
@Shaepy

ich seh da jetzt nicht das Problem wenn ihr es nicht maßlos übertreibt können se ruhig die Polizei rufen die wird dann hören dass es nicht zu lauft ist und wieder gehen im Zweifel bekommen dann die Anrufer Ärger

0
@nope23

Ich hatte nicht vor das Ganze zu übertreiben,dennoch gibt es immer missgünstige Menschen ,die meinen alles und jeden anzuzeigen. Wie schon erwähnt die Anwohner wissen Bescheid und es ist auch nicht das erste Mal dass jemand dort feiert.

0

Bisher hat es nur nope23 in einem Kommentar verstanden ;-)

Die Verbote gelten für ÖFFENTLICHE VERANSTALTUNGEN!!!

Dein Geburtstag sollte also keine öffentliche Veranstaltung sein und du musst deine Gäste eingeladen haben.

Dann besteht kein Unterschied zwischen Karfreitag und einem anderen Tag.

Was aber auch bedeutet, daß man wegen zu hoher Lautstärke nach 22Uhr trotzdem Ärger bekommen kann wenn Anwohner sich massiv gestört fühlen und sich beschweren.

Es hat alles gepasst soweit. Die Halle hat die Lautstärke der Musik sehr sehr gut abgedämpft und die Anwohner selber waren draußen und grillten. Haben so gesehen alle miteinander gefeiert. war sehr schön. :-) 

1

Hi,

das ist dieses Jahr ungeschickt für dich.

Geh in die Kirche und feier nach. Das wäre viel geschickter.

Es ist nun mal ein stiller Tag, einer der wenigen, die es in Deutschland gibt.

Und auch wenn du nicht religiös bist kann ein wenig Respekt vor dem Christentum nicht schaden.

Und eine ganze Halle zu mieten, nur weil man 18 wird ist eh übertrieben.

Du schlägst dich mit einem Luxusproblem herum.

Alles Gute trotzdem,

LG Mata

Ich habe an meinem Geburtstag sicherlich besseres zu tun als mich mit anderen Heuchlern in die Kirche zu setzen.

Ich habe Respekt vor allen Religionen, dennoch wird man nur einmal 18. und wegen der Halle hab ich schon seit 6 Monaten gespart und sonst nie wirklich mein Geburtstag gefeiert. Ich denke sowas kann man sich dann mal "gönnen".

LG Shäpy

0
@Shaepy

Du weißt ja nicht erst seit gestern, dass du auf Karfreitag 18 wirst. Und mit 18 sollte man eigentlich die Gesetze kennen. Im Übrigen ist sowas auch leicht ergooglebar. Dass du das mit fast 18 noch fragen musst, zeugt eigentlich nur von deiner Unreife. 

Ich hätte die Party um einen Tag verschoben, um dann richtig Gas zu geben. Immer die Angst im Nacken, ein Missgünstiger könnte mich ansch*ßen, würde mir die Lust auf die Party schon vergeigen.

0
@User1998

Ich habe bereits gegooglet. Ich weiß von Tanzverboten,dass man statt Fleisch, Fisch isst, auch dass Museen,Zoos etc. geschlossen bleiben, also kann man das nicht als Maß von Reife und Unreife beschließen. Ich wollte mir lediglich noch weitere Informationen einholen von denen vielleicht nicht alles im Internet steht.

Wie Sie im obrigen Text lesen konnten, kann ich dies nicht verschieben.

0

18. Geburtstag feiern Ideen im Winter?

Ich möchte meinen 18. Geburtstag feiern und brauche eure Ideen

...zur Frage

Was darf man an Karfreitag alles machen?

Hallo Leute, was darf man heute alles an Karfreitag machen? Ist es grundsätzlich verboten, Alkohol zu trinken? Dass man nicht tanzen darf, weiß ich bereits.

...zur Frage

Partyschiff für 18. Geburtstag mieten

Moin moin,

ich habe in knapp 3 Monaten meinen 18. Geburtstag und habe lange überlegt wo und wie ich feiern kann, da meine Eltern zuhause verbieten. Eine Freundin hatte die Idee, man könnte ja ein Boot oder Schiff mieten. Ich hab eben auch etwas gegoogelt, aber da waren alle Seiten entweder nicht das was ich mir vorstelle oder einfach mal viel zu teuer. :D

Also einmal zu meinen Vorstellungen:

• es sollte überdacht sein, da ich im Oktober feiern möchte
  • ca. 50-70 Personen sollten raufgehen, ohne das es zu klein wird
  • man soll gut laut musik hören können, aber kein DJ buchen
  • Zeit der Feier etwa 22:00 - 03:00 Uhr
  • optisch nicht so ein lahmes Boot ( der Punkt ist eher Nebensache :D )

Wenn mir jemand sagen könnte wo ich ein solches Boot oder Schiff finde, was man für maximal 2500€ für die Zeit mieten kann und mir eine Linkbeschreinung geben kann, dann bin ich ihm sehr dankbar!

Gruß

...zur Frage

Kann ich am Karfreitag meinen 16. Geburtstag feiern?

Ich habe ein Problem, und zwar hab ich an diesem Freitag(Karfreitag) meinen 16. und hab schon sehr lange eine Party bei mir daheim geplant, hab aber nicht dran gedacht dass an diesem Feiertag eigentlich Alkohol-,Fleisch-, und Tanzverbot ist. Ich bin selber religiös und habe es sonst immer eingehalten und die Regeln beachtet. Wir haben auch schon alles geplant, eingekauft, Leute wissen bescheid wann und wo etc. Heute hat mir dann meine Freundin nebenbei gesagt dass am Karfreitag eigentlich Feier-verbot ist und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Dazu kommt noch dass ich auch noch ausgerechnet eine Grillparty mache. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, genau dieses Jahr ist mein Geburtstag am Karfreitag einer der wichtigsten Feiertage.... Wenn ich vllt das gekaufte Fleisch einfriere und was anderes zum essen anbiete?

Ich wär ziemlich froh um ein paar Ratschläge!!

...zur Frage

Möchte mein 18. Geburtstag in einem Club feiern aber....! Hilfeeee

Ich möchte gerne mein 18. Geburtstag in einem Club feiern aber da 4 Personen noch nicht 18 sind können die nicht rein.

Gibt es welche Clubs in Stuttgart wo man mit 17 schon rein gehen kann??

Oder wie könnte ich noch mein 18. Geburtstag feiern?

Danke im vorraus :*

...zur Frage

Was kann ich zu meinem 18. Geburtstag machen? :)

Ich habe bald 18. Geburtstag den wollte ich gerne feiern. Ich wollte reinfeiern, aber wollte nicht so groß feiern nun meine frage was kann ich machen ?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?