18. Geburtstag an Karfreitag,was nun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

uhm und jetzt mal angenommen dir ist das total egal? wollen die dich dann mit ner Bibel oder so verprügeln und naja ab 12 ist es ja kein Feiertag mehr und solange du dann die gesetzlichen Vorschrifen einhälst.....

Keine Ahnung was dann passiert, ich weiß leider auch nicht die Altersgruppen der Anwohner. Viele schrecken vor Anzeigen oder Polizeieinsätzen selbst bei Zimmerlautstärke nicht zurück.

0
@Shaepy

Wenn dich jemand anzeigt und die Polizei muss ausrücken, dann ist das das Ende der Party und du musst ein Bußgeld zahlen wegen Verstoß gegen das Feiertagsgesetz.

0
@User1998

in dem Gesetz steht aber nur was von öffentlichen Veranstaltungen?

1
@Shaepy

ich seh da jetzt nicht das Problem wenn ihr es nicht maßlos übertreibt können se ruhig die Polizei rufen die wird dann hören dass es nicht zu lauft ist und wieder gehen im Zweifel bekommen dann die Anrufer Ärger

0
@nope23

Ich hatte nicht vor das Ganze zu übertreiben,dennoch gibt es immer missgünstige Menschen ,die meinen alles und jeden anzuzeigen. Wie schon erwähnt die Anwohner wissen Bescheid und es ist auch nicht das erste Mal dass jemand dort feiert.

0

Bisher hat es nur nope23 in einem Kommentar verstanden ;-)

Die Verbote gelten für ÖFFENTLICHE VERANSTALTUNGEN!!!

Dein Geburtstag sollte also keine öffentliche Veranstaltung sein und du musst deine Gäste eingeladen haben.

Dann besteht kein Unterschied zwischen Karfreitag und einem anderen Tag.

Was aber auch bedeutet, daß man wegen zu hoher Lautstärke nach 22Uhr trotzdem Ärger bekommen kann wenn Anwohner sich massiv gestört fühlen und sich beschweren.

Es hat alles gepasst soweit. Die Halle hat die Lautstärke der Musik sehr sehr gut abgedämpft und die Anwohner selber waren draußen und grillten. Haben so gesehen alle miteinander gefeiert. war sehr schön. :-) 

1

Hi,

das ist dieses Jahr ungeschickt für dich.

Geh in die Kirche und feier nach. Das wäre viel geschickter.

Es ist nun mal ein stiller Tag, einer der wenigen, die es in Deutschland gibt.

Und auch wenn du nicht religiös bist kann ein wenig Respekt vor dem Christentum nicht schaden.

Und eine ganze Halle zu mieten, nur weil man 18 wird ist eh übertrieben.

Du schlägst dich mit einem Luxusproblem herum.

Alles Gute trotzdem,

LG Mata

Ich habe an meinem Geburtstag sicherlich besseres zu tun als mich mit anderen Heuchlern in die Kirche zu setzen.

Ich habe Respekt vor allen Religionen, dennoch wird man nur einmal 18. und wegen der Halle hab ich schon seit 6 Monaten gespart und sonst nie wirklich mein Geburtstag gefeiert. Ich denke sowas kann man sich dann mal "gönnen".

LG Shäpy

0
@Shaepy

Du weißt ja nicht erst seit gestern, dass du auf Karfreitag 18 wirst. Und mit 18 sollte man eigentlich die Gesetze kennen. Im Übrigen ist sowas auch leicht ergooglebar. Dass du das mit fast 18 noch fragen musst, zeugt eigentlich nur von deiner Unreife. 

Ich hätte die Party um einen Tag verschoben, um dann richtig Gas zu geben. Immer die Angst im Nacken, ein Missgünstiger könnte mich ansch*ßen, würde mir die Lust auf die Party schon vergeigen.

0
@User1998

Ich habe bereits gegooglet. Ich weiß von Tanzverboten,dass man statt Fleisch, Fisch isst, auch dass Museen,Zoos etc. geschlossen bleiben, also kann man das nicht als Maß von Reife und Unreife beschließen. Ich wollte mir lediglich noch weitere Informationen einholen von denen vielleicht nicht alles im Internet steht.