18. Geburtstag in Berlin feiern?

3 Antworten

Berlin ist groß und geeignete Parks gibt es ohne Ende.

Normalerweise würde ich den Mauerpark empfehlen, da ist aber teilweise gerade Baustelle. Sollte aber trotzdem gehen.

Ansonsten natürlich Tempelhofer Feld, Treptower Park, Hasenheide, Landwehrkanalufer. Evtl. auch Gleisdreieck, Volkspark Friedrichshain.

Wenn in einem Park Anrainer da sind, die sich durch die Feier gestört fühlen, dann könnte die Polizei Deine Party auflösen und die Musik abdrehen. Plane also, wo Ihr niemanden ins Gehege kommt.

Gibt es allenfalls ein Flussufer, wo keiner wohnt?

Ansonsten wäre vielleicht ein Vereinslokal nett, das Du nutzen darfst. Was gibt es zu essen? Auch dort kann man Dir sagen, wohin man liefert.

Frage Dich auch, was Du tun willst. In einem Park ist es oft kaum beleuchtet. Kann romantisch sein, doch auch die Leute daran hindern, die Insekten in den Getränken zu sehen.