wo kann man draußen alles ein Zelt zum feiern aufstellen, ohne Probleme mit der Polizei? ich habe keinen garten wo man einen Geburtstag feiern könnte.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Genehmigung von der Kommune oder dem Eigentümer des Geländes brauchst du praktisch überall.

Was du konkret tun kannst:

  • Es gibt öffentliche Grillplätze. Für größere Feiern muss man da aber auch bei der Kommune oder dem Besitzer reservieren.
  • Sport- und andere Vereine haben oft Freigelände, manchmal sogar mit einem extra Platz für Feiern. Wenn du da Mitglied bist, eine Spende anbietest oder sonst Connections hast, kann das eine Lösung sein.
  • Frag auch in deinem Freundeskreis, ob jemand einen Garten zur Verfügung stellen kann oder Zugang zu einem Vereinsgelände hat.

Probleme mit der Polizei bekommst du allerdings auch, wenn es zu laut wird - vor allem, wenn Wohnhäuser in der Nähe sind. Denk dabei aber nicht nur an die Musikanlage: Auch An- und Abfahrt sollten so geregelt sein, dass es ohne übermäßige Belästigung der Anwohner (falls vorhanden) geschehen kann.

Und du solltest auf jeden Fall eine Privathaftpflichtversicherung haben.

Es gibt bei uns in der Umgebung Grillhütten die man mieten kann, in der Nähe der Hütte ist meistens auch die Einrichtung wo man nachfragen muss.

Du benötigst immer die Erlaubnis des jeweiligen Eigentümers.

Vielleicht kennst Du ja jemanden, der einen Garten hat und diesen zur Verfügung stellt.

azrakn
Fragesteller

oke und woher weiss ich das? muss ich dann zur gemeinde?

HarryXXX  19.06.2023, 09:05
@azrakn

Das wäre eine Möglichkeit, manche Gemeinden bieten dafür sogar Plätze an.

Campingplätze sind auch eine Möglichkeit.

Eigentlich gibt es überall solche kleine Unterstände mit Grillplätzen und Bänken die man kostenlos aber gegen Kaution anmieten kann. Die stehen oft in Wäldern oder in der nähe von Seen. Schau dich mal um und Frag bei der Stadt nach, die sind oft die Eigentümer dieser Plätze.

An nem öffentlichen Grillplatz vielleicht? Ich würde bei der Gemeinde nachfragen.