An Karfreitag geburtstag,was tun?

13 Antworten

Wenn man streng nach den Regeln der Kirche geht solltest du ihn verschieben. Am besten wirklich in die Osternacht hineinfeiern,

Aber: es steht geschrieben dass das Gesetz für den Menschen und nicht der Mensch für das Gesetz gemacht wurde. Auch wird Jesus und seine Jünger als Trinker und Esser bezeichnet. Er steht auch für die Freude am Leben. Also falls du die Feier nicht verschieben kannst, Ostern mit deiner Familie feiern willst, dann wird er es dir wohl kaum allzu übel nehmen.

Aber die Menschen in deiner Umgebung möglicherweise.

.

Überlege dir was du tun willst. Du könntest ja auch in den Kar-Freitag hineinfeiern und bereits früh die Party beenden. Das wäre ein bewusst gewählter Verzicht, und darum geht es ja!

Aus christlicher Sicht darf an diesem Tag tatsächlich nicht gefeiert werden. Es ist auch ein stiller Feiertag, daher sind fröhliche Veranstaltungen, öffentliche Feste, Discos, usw. an diesem Tag auch nicht erlaubt. Verschieb die Feier lieber auf die Osternacht (also Samstag/Sonntag).

Ja, dafür kommst du in die Hölle ;)

Also ich fände jetzt nichts schlimmes daran, jedoch bin ich auch nicht besonders fromm. Wenn deine Freunde damit kein Problem haben, würd ich den Tag beibehalten.

Nur dran denken, dass wenn du auswärts feiern willst (Disco oder ähnliches), es ein Tanzverbot an diesem Tag gibt. Die Läden sind zwar offen aber es darf nicht getanzt werden.

das ist Überhaupt nicht schlimm du kannst Ihn ruhig normal Feiern:::

Ich bin trotzdem für verlegen