Wurst Fleisch jeden Tag?

Badreiku24  06.09.2023, 15:12

was für eine Behinderung hast du

Olaf2023800
Fragesteller

Lernbehinderung

eine Körperliche Behinderung

eine leichte Geistige Behinderung

Und eine Psyche Behinderung Magersucht und Depression

8 Antworten

Lieber weiblicher Olaf,

natürlich hast du eine eigene Meinung und auch Willen. Die darfst und kannst du auch durchsetzen und das zeigst du in dieem Forum ja auch..

'Wenn ich alle deine Fragen so ansehen, dann ist das mit der Wurst nur ein Nebenschauplatz. Was ich so an Fragen gelesen habe, musst du dich mal mit einem Fachmann unterhalten, also einem ausgebildeten Psychologen.

In der Behindertenwerkstatt gibt es sicher Kontaktpersonen, die dir in dieser Hinsicht jemanden benennen können. Wir hier haben leider nicht die Kompetenz, das als Außenstehende zu machen.

Selbst behinderte Menschen haben das Recht, das zu essen, was ihnen schmeckt und bekommt.

Jeden Tag Fleisch und Wurst ist für keinen gut.

Deine Eltern behindern deine körperliche Gesundheit - also was die notwendigen Nährstoffe anbelangt.

Ich weiß ja nicht, welche Art von Behinderung du hast, dass die denken, die müssten dich wie ein Kleinkind behandeln.

Falls dies alles - in echt - so zutrifft, wende dich an den Sozialdienst in der Einrichtung, in der du arbeitest...

Hole dir dazu Unterstützung von den Betreuern und dem Werkstattleiter.

Dort kann man dir helfen, deinen Wunsch nach - und dein Recht auf den - einem Umzug in eine Wohneinrichtung für Menschen mit Handycap durchzusetzen !

In der Regel wird dort versucht, allen Bewohnern gerecht zu werden - auch, was die Ernährung betrifft.

Die wird - meist - gesund, vollwertig und ausgewogen gestaltet...

Wenn deine Eltern dich nicht loslassen wollen - lasse DU sie los und mach` den ersten Schritt.

Viel Erfolg - und alles Gute ! ;)

Ich habe da mal eine Gegenfrage:

Welche Art von Behinderung hast du denn? Denn wenn du täglich arbeiten gehenn kannst, wirst du ja auch in der Lage sein, dir selbst dein Frühstück zu machen und wenn du etwas anderes wie Brot und Wurst möchtest, dir das von deinem verdienten Geld zu kaufen.

Aber so lange ich nicht weiß, wie selbstständig du bist, ist das nur eine Idee

Es vergeht so gut wie kein Tag, an dem ich keine Wurst oder Fleisch esse. Aber nicht weil ich es muss, sondern weil ich es mag.