Frage an alle Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein dass ist nicht normal 85%
Ja das ist normal das Eltern ihr Behinderten Kinder so behandeln 15%
Das ist deine Strafe weil du so viel Mistgebaut hast 0%
Sie sehen dich als ihr Eigentum 0%
Sie behalten die nur weil sie Angst haben sie müssen was bezahlen 0%
Sie behalten die nur Wegen Kindergeld mu 0%

6 Antworten

Nein dass ist nicht normal

Du bist erwachsen und kannst lt Gesetz erstmal tun und lassen was du willst. Du kannst zum Sozialamt gehen und um einen Vormund bitten oder - scheinbar wurden dir schon Dinge angeboten.

Dein Text macht mich irgendwie wütend. Auf dich und auf deine Eltern. Ich vermute du bist auch wütend. Fühlt sich so an. Du lebst in einem Käfig und siehst keinen Ausweg. Du hast jeden Grund zu gehen - findest aber immer welche zu bleiben. Ich sortier dir das mal so gut ich kann.

"Dir wurde mehrfach vom Sozialdienst angeboten und geraten in ein Wohnheim zu gehen" --> wenn das stimmt dann tus WEIL

  1. Ein Hund ist nicht so wichtig wie dein Leben
  2. Deine Mum ist nicht so wichtig wie dein Leben
  3. Dein Dad ist nicht so wichtig wie dein Leben
  4. Geld ist nicht so wichtig wie dein Leben
  5. Die Arbeit ist nicht so wichtig wie dein Leben

und wenn du erstmal raus bist holst dir Informationen - oder lass dir einen Vormund bestellen. Wie kommst du an dein Geld. Wo unterschreib ich für Netflix und so weiter und so fort.
NEIN es ist nicht normal, das einen Eltern so behandeln. Aber manche Eltern haben auch zu wenig Hirn um sich um sich selbst zu kümmern was deine scheinbar auch nicht tun.

Wenn dein Dad meint er nimmt dir den Hund weg dann soll er. Ich bin sicher, dass er keinen Bock hat sich um den Hund zu kümmern. Du kannst beim städtischen Tieramt anrufen und denen sagen, wenn dein Dad vorbeikommt und ihn abgibt nimmst du ihn. Aber üblicherweise wird dein Dad irgendwann weich werden. Wobei die Frage ist, ob du ihn dir leisten kannst aber das kriegst schon hin

Wenn deine Mum jammert, dass es ihr wegen dir schlecht geht sagst du ihr: Ich bin dein Kind und nicht für dein Leben verantwortlich. Und dann dreh um und geh

Und such dir einen Platz wo du hinkannst und dir KEINER folgen kann. Eine Wohnung - eine WG - betreutes Wohnen - was weiß ich was. Aber so wie ich das sehe ist im Moment ALLES für dich besser als dort zu bleiben. Du sagst du gibst schon auf. Ich meine - was gibst du denn auf? Hast du dich je gewehrt? Nicht böse gemeint aber hast dus je versucht WIRKLICH was zu tun? Bist du je zum Amt und hast die WIRKLICH um Hilfe gebeten und dich da raus zu holen? Für mich liest sich das als würdest du dich der Situation ergeben dort zu sein - und als ob es nie anders gewesen wäre - weil du denkst der kack-scheiss-Hund ist mehr wert als dein Leben. Sorry - ich denke du liebst diesen Hund - aber kein Hund ist dein Leben wert. KEINER. Und das sollte dir langsam klar werden.
Deine Eltern werden dir nicht helfen - das weißt du.
Das Amt versuchts vielleicht - kann aber nichts machen, wenn du nicht ja sagst
Alle Anderen werden dir auch nicht helfen. Und dein Hund kann dir auch nicht helfen.

Du bist allein. Du bist JETZT seelisch allein. Weder du selbst noch sonst jemand ist bei dir. Aber du kannst das ändern. SOFORT. Indem zumindest du selbst zu dir stehst - die Scheiss Türklinke in die Hand nimmst und gehst - zum Amt - wo man dir hilft. Ich meinte nicht jetzt jetzt sofort - aber sobald es geht - Zeit ist - ein Plan steht. Man kann dir helfen - das Amt kann - aber NUR wenn du "erstmal" ignorierst, dass du für Hund, Mum, Dad, Zu Hause zuständig bist. Bist du nicht. DU kommst zuerst. Denn nur wenn du überlebst KANNST du für den Hund da sein.

Also bitte - ich meins nicht böse. Mach irgendwas aber NICHT nichts mehr. Weil: Wenn sich nichts ändert - ändert sich nichts.

und deshalb muss ich mein ganzes Leben lang
bei meinen Eltern leben bis ich tot bin

musst Du grantiert nicht. In einer WfbM gibt es i.d.R. auch Sozialarbeiter, welche Euch bei Bedarf auch über so etwas beraten könen sollten.

in ein Wohnheim Wg darf ich von meinen Eltern aus nicht sonst bekommt meine Mutter kein Kindergeld mehr

auch das ist nicht richtig - denn sie dürfen dieses Geld auch beziehen, um z.B. mit Dir etwas "Besonderes" zu unternehmen - für sich persönlich dürfen sie das Geld allerdings nicht verwenden.

und wenn ich ins Krankenhaus oder ins Wohnheim gehen dann nimmt mein Vater mir meine Hunde weg

von welchem Geld, würdest Du denn auch deren Unterhalt bestreiten wollen?

Ja das ist normal das Eltern ihr Behinderten Kinder so behandeln

Es ist normal, dass deine Eltern dich so behandeln. Aber auch du hast das Recht, mehr selbstbestimmt zu sein. Dafür musst du zum einen mit deinen Eltern reden und zum anderen dir eine Arbeit suchen.

Wenn du nur zu Hause herum sitzt, wird überhaupt nichts besser. Im Gegenteil. Du wirst auch noch Depressionen bekommen vor Langeweile.

Wende dich an eine Organisation wie die Caritas und bitte um Arbeit. Gibt auch andere Sachen die man machen kann.

Rede mit deinen Eltern, dass du unglücklich und traurig bist und gerne mehr mitentscheiden möchtest. Selbst 2 Jährige fragt man heutzutage ob sie lieber dies oder jedes möchten. Geh mit Einkaufen und frag, ob du dir zum Essen 1 Sache aussuchen darfst. Sag du möchtest in Entscheidungen mehr einbezogen werden.

Du kannst dich bei der Caritas auch über Wohngruppen informieren und ggf. In eine WG ziehen.

Du kannst auch die Caritas bitten, dass jemand kommt und mit deinen Eltern spricht.

Versuche dort anzurufen und übernimm selber Verantwortung für dein Leben.

Deine Eltern meinen es nicht böse. Es ist ein anstrengendes Leben mit einem besonderen Kind. Sie wissen es nicht besser.

Dir wurde mehrfach vom Sozialdienst angeboten und geraten in ein Wohnheim zu gehen (siehe deine Fragen im Zweitaccount). Das hast du abgelehnt.

Warum, wenn es dir zu Hause so mies geht?

Olaf2023800
Fragesteller

Weil ich das nicht darf und außerdem bin ich ja selber schuld das meine Eltern mit mir so umgehen und mich so behandeln

Geocacher76  21.09.2023, 13:01
@Olaf2023800

Natürlich darfst du das, das wurde dir auch schon mindestens 100 mal gesagt.

Warum stellst du immer wieder die gleichen Fragen, wenn du die Antworten sowieso nicht glaubst? Das macht doch keinen Sinn.

Geocacher76  21.09.2023, 13:03
@Olaf2023800

Dann ist das wohl so.

Weitere Fragen kannst du uns dann aber bitte ersparen. Danke.

Kitharea  21.09.2023, 13:20
@Olaf2023800

"Ich bin halt ein schlechter Mensch komme mit niemandem klar"

Du kommst mit keinem klar, weil man das Gefühl hat dich windelweich prügeln zu wollen weil du so untertänig bist und dich selbst gar nicht siehst. Weil Menschen nicht wissen wie sie mit Menschen umgehen sollen, die kein gutes Haar an sich selbst lassen. Die zu wenig Selbstbewusstsein haben um sich als eine wertvolle Person zu sehen.

Dein ganzes weltbild und deine ganze Wahrnehmung ist NUR eine Kopie dessen was deine Eltern dir eingetrichtert haben. Und solange deine Eltern nicht die intelligentesten Leute dieses Planeten sind mit einem Abschluss in Psychologie - ist ihre Wahrnehmung einfach nur Käse. Du BIST nicht deine Eltern. Und du BIST auch nicht das, was deine Eltern behaupten. Aber du ziehst dich so in deiner Welt zurück, dass du dich selbst gar nicht mehr siehst. Du siehst nur deine Eltern wie sie mit dir umgehen. Aber das BIST NICHT DU. Und wenn man mit solchen Menschen redet - bist ja nicht der Einzige - merkt man, dass das nicht die Person selbst ist. Das fühlt sich komisch an. Und dann auch noch das Bedürfnis sich selbst vor Anderen schlecht zu reden. Egal was man dir sagt - du würdest doch sowieso denken du wärst schlecht - richtig?
Eine Therapie würde dir gut tun. Garantiert. Aber ERSTMAL musst du von deinen Eltern weg. Um JEDEN Preis. Weil du NUR deine Eltern im Kopf hast die ständig auf deiner Schulter sitzen und dir allen möglichen Müll über dich erzählen. Du verstehst nicht, dass nicht ANDERE sagen wer du bist - sondern du selbst. Das DARFST du. Und das kann dir nichtmal der Papst verbieten. Am Ende DARFST du ALLES. DU bist erwachsen und hast keinen Vormund. NIEMAND kann dir was verbieten. NIEMAND. Solang du dich an die Gesetze hältst, kann dir auch keiner was anhaben.
Hör bitte auf dich selbst schlecht zu reden. Such für jeden Müllsatz, den du über dich selbst sagst - 3 Sätze die was Gutes über dich sagen. Und erzähl mir nicht es gibt nichts. Ich habe 2 Min deinen Text gelesen und weiß jetzt schon 3 Dinge die gut an dir sind.
1) du liebst deinen Hund
2) du versuchst ein guter Mensch zu sein und sogar den Menschen noch zu helfen die dir die Hölle auf Erden geben
3) du willst keinem zur Last fallen - obwohl du das als Kind dürftest
4) du siehst gern gute Filme
5) du magst Abwechslung auch wenn du dich sicherer fühlst wenns immer gleich abläuft - aber du würdest es gern man versuchen
6) du versuchst Hilfe zu bekommen - IRGENDWO

... 2 min lesen. Denk drüber nach. Keiner kann dir helfen, wenn du dir nicht helfen lassen willst. Ich meine wirklich helfen. Und zwar um jeden Preis. Das Andere regelt sich alles danach. Aber du brauchst erstmal Luft und Freiraum um über die anderen Probleme nachzudenken. Probleme die dich selbst betreffen. Für deine Mum und deinen Dad bist du nicht zuständig - die sollen sich selbst um ihren Müll kümmern.

Du solltest dir anderweitig Hilfe suchen. Deine Eltern sind nicht gut für dich.