Zyste Gebärmutter Eierstock?

3 Antworten

darf aber von meinen Eltern aus nicht zuhause bleiben und meine Rente genießen
muss mir eine andere Beschäftigung oder Arbeit suchen
Ich habe halt von meinen Eltern aus überhaupt keine Rechte

Deine Eltern dürfen dich nicht zwingen zu arbeiten - erst recht nicht, wenn du volljährig bist.

Deshalb werde meine Eltern mein Leben lang bis ich tot bin über mich bestimmen
was ich darf und was ich nicht darf

Nein. Du musst nicht bei deinen Eltern wohnen. Es gibt Angebote der Eingliederungshilfe wie z.B. Wohngruppen. Dort kannst du auch leben, wenn du nicht alleine leben kannst.

darauf hin stellte der Frauenarzt bei mir fest das ich eine große Zyste in der Gebärmutter oder Eierstöck habe

Eine Zyste ist nichts schlimmes, das lässt sich gut behandeln bzw. operieren.

leider darf ich von meinen Eltern aus nicht zuhause bleiben und muss jeden Tag in die Behinderten Werkstätte

Nochmal: Dazu haben sie kein Recht. DU alleine entscheidest ob und wenn ja wo du arbeitest.

warum behandeln mich meine Eltern so

Das können nur deine Eltern selber beantworten. Wir können hier nur Vermutungen aufstellen.

warum habe ich keine Rechte Entscheidungen zu treffen

Die hast du schon längst. Es wird eher daran liegen, dass du dich nicht durchsetzen kannst und die Entscheidungen eigenständig triffst ohne dir von deinen Eltern reinreden zu lassen.

warum bin ich denen ihr Eigentum

Bist du nicht. Menschen können kein Eigentum anderer Menschen sein. Eigentum können nur Gegenstände sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Zunächst mal ist eine Zyste am Eierstock oder Gebärmutter nichts schlimmes, KANN evtl. die Regelblutung oder die Schmerzen verschlimmern, aber nicht Übelkeit verursachen. Die kommt eher von dem Stress, den Du wohl hast.

Du bist 39 und somit volljährig, deshalb dürfen Deine Eltern weder bestimmen, ob Du arbeitest, noch wo Du wohnst.

Such Dir also eine Wohnung, ein Zimmer in einer entsprechenden Einrichtung (vielleicht Wohngruppe/Wohnheim). Aber das wirst Du bezahlen können müssen und deshalb musst Du auch arbeiten, Wer die Rechte gesunder Menschen haben will, muss eben auch die Pflichten erfüllen. Deine Eltern wollen sicher nur das Beste für Dich (immerhin lebst Du ja noch bei ihnen, vermutlich ohne Kostgeld abzugeben), und sie wissen, dass Du ohne Arbeit "versauern" würdest.

Vielen Menschen macht die Arbeit oder das arbeiten überhaupt keinen Spaß, aber nur mit Erwerbsminderungsrente kann man nicht leben und landet auf der Straße. Willst Du das? vielleicht gäbe es ja eine andere Arbeit, die Dir mehr Spaß macht, aber die Behindertenwerkstätten sind auf die Bedürfnisse von Behinderten eingestellt, auch wenn die Arbeit manchmal sehr eintönig ist.

Tut mir leid, ich weiß nicht, warum deine Eltern unbedingt wollen, dass du arbeitest.

Eine Zyste ist nichts Tödliches, so ganz arg viele Sorgen musst du dir eher nicht machen, auch wenn es unangenehm ist.

Wieso waren deine Eltern beim Frauenarzt nicht dabei, wenn sie deine Vormünder sind?

Selkiade  28.08.2023, 21:57
Wieso waren deine Eltern beim Frauenarzt nicht dabei, wenn sie deine Vormünder sind?

Da der FS mit 39 Jahren schon lange volljährig ist, sind die Eltern nicht mehr die Vormünder. Einen Vormund haben nur minderjährige Personen.

Eine volljährige Person hat das Recht Arzttermine alleine wahrzunehmen - auch wenn eine Behinderung vorliegt.