Vater gehorchen?

5 Antworten

das ist so nicht ganz richtig. Die frage ist, ob eine geistige Behinderung vorliegt und wenn ja ob die Geschäftsfähigkeit eingeschränkt ist.

aber selbst wenn dem so ist kann auf Antrag ein Betreuer bestellt werden der eben nicht "Mama und Papa" ist.

Hier reicht eine klare Willensbekundung die dann aber auch bindend ist.

Ein paar mehr Fakten wären also wichtig.

LG

Frag die Betreuer in der Behinderten Werkstatt wo du eine Beratung bekommen kannst. Caritas ist eventuell eine Möglichkeit, dort könntest du dich hinwenden und nach Wohnmöglichkeiten in einer betreuten WG fragen. Caritas bietet auch Freizeitgestaltung für Menschen mit Behinderung, dort kannst du vielleicht Freunde finden.

Sprich doch einfach mal mit deinem Betreuer in der Werkstatt.

eigendlich ist es nicht sein Job, aber er wird dir sicherlich helfen können und wenn die Hilfe darin besteht, dass er dich mal über deine Rechte aufklärt oder dich jemandem vorstellt, der eben dies kann.

Versuche dich erst einmal von deinen Eltern zu lösen und anzufangen, ein eigenenes Leben zu führen. Dann entwickelst du auch mehr selbstvertrauen und wirst dann vielleicht auch eher akzeptiert.

lg, Nicki

vielleicht wäre eine WG etwas gutes.. sprich einfach mal mit einem Anwalt.. ob du da raus kommst und was man tun kann. LG

Klar musst auf deine Eltern hören so lange sie dir nix tun!