Wie viel Fleisch/Wurst esst Ihr pro Woche?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist gar nicht einfach zu beantworten. Wieviel Hackfleisch stecken in einer 500 gr Lasagne. Meist esse ich einmal die Woche so ein Mischgericht, eine Pizza ist auch meistens dabei, da wir eine gute Pizzeria haben. Ansonsten habe ich beim Wocheneinkauf 200 gr Wurst gekauft. Auf Fleischeinkauf verzichte ich meistens. Alle 3 - 4 Wochen kann einmal Essen gehen im Restaurant oder aber ein Steaktag dazu kommen. Ich hoffe, ich bin damit unterm Durchschnitt, da ich die heutige Art der Fleischerzeugung nicht unbedingt fördern will. (Singlehaushalt)

Unterschiedlich.... Aber wenn man alles zusammenrechnet dann vielleicht so 4 bis 5 Mal pro Woche.

Eben mal mehr, mal weniger. Kommt auf meinen Appetit an, kommt drauf an welche Gerichte wir als Familie geplant haben und ob ich dann letztlich auch in meiner Portion Fleisch (o.ä.) dabei haben mag. In eine bestimmte Menge kann man das sowieson nicht einordnen. Mal sind es 200 Gramm pro Woche, dann wieder 1 Kilo und mehr.

Und woher das Fleisch kommt? Metzger, Fleischtheke im Markt, mal ein Gericht bei dem Fleisch dabei ist vom Lieferservice, ... und aus dem Kühlregal des Supermarktes.

An Supermärkten nutze ich das was für mich grade erreichbar ist. Je nachdem was ich sonst noch so brauche ists dann eben mal dieser, mal jener. Supermarkt bedeutet nicht automatisch das etwas "billiger" ist. Ein Preisunterschied von wenigen Cent bedeutet nicht das das Günstigere automatisch minderer Qualität ist als das Produkt das in einem anderen Supermarkt teurer verkauft wird.

Zusatz: Ich lasse aber die Finger von "Fleischersatz-Produkten". Wenn ich Fleischgeschmack haben möchte, dann esse ich Fleisch. Wenn ich keine Lust habe auf Fleisch, lasse ich es weg. Das ist meine persönliche Regelung für mich. Wernn meine Familie dies irgendwann (jeder für sich) anders handhaben möchte, gerne.

0

Nicht viel. Fleisch höchstens einmal die Woche. Wurst schon öfter. aber auch nicht täglich, wieviel kann ich jetzt nicht mal sagen, aber schon wenig.

Ich zahle lieber mehr für mein Fleisch und vor allem achte ich darauf dass es aus artgerechter Tierhaltung stammt.

Billigfleisch aus dem Disconter? Nein danke