Haben rohe Eier mehr Proteine als gekochte?

3 Antworten

Nein, es sind genausoviele Proteine, und diese bestehen auch aus denselben Aminosäuren. Das einzige, was sich mit dem Kochen geändert hat, ist, daß die Proteine denaturiert sind, also nur noch in ihrer Primärstruktur vorliegen. Deshalb sieht es bei hartgekochten Eiern anders aus als bei rohen.

Nein,

rohe Eier sind ungesund. Nur im gekochten Zustand kann der Körper die enthaltenen Proteine und Fette richtig aufnehmen.

Meinen einige Discopumper, das rohe Eier etwas bringen sollen. Ein Mythos und totaler Quatsch.

Nicht zu viele Eier essen. Kann den Cholesterinspiegel steigern.

raznn  29.06.2015, 10:46
@BerlinAreKing

Hast du den Artikel überhaupt selbst gelesen?

Zitat von Welt.de: "Allerdings funktioniert dieser Ausgleich nicht bei jedem Menschen reibungslos."

Und wenn dieser Ausgleich nicht richtig funktioniert, kann sich unter Umständen der Cholesterinspiegel langfristig steigern. Betonung lag auf "kann".

Die empfohlene Tagesmenge an Cholesterin, die man täglich zu sich nehmen sollte, sind 300mg. Das sind ca. 2 normal große Eier.