Essen richtig aufwärmen.. Wie?

7 Antworten

Entweder kaufst du dir ne Mikro. Die gibts schon für ca. 50 Euro. Es geht schnell und kostet kaum Strom.

Im Backofen dauert es länger und du verbrauchst total unnötig viel Energie. Die Mikrowelle hättest du schnell wieder raus. Ich war grad ein paar Tage ohne Mikro, weil meine kaputt ging. Das war mir richtig blöd.

Wenn es unbedingt im Backofen sein muss, solltest du nach Glas"dosen" mit dem Stichwort Boroseal suchen. Das untere ist aus ofenfestem Glas und der Deckel aus Kunststoff.

Dann ohne Deckel in den Ofen stellen. Man kann das Glas einfrieren.

bei tiefgekühlten sachen morgens rausholen das es auftaut. wenn das essen in einer gut verschliessbaren dose ist würde ich sie komplett in leicht kochendes wasser geben für ein paar minuten.

Viele Dinge kann man sicher auch zusammen z.B. in einem Topf auf dem Herd erwärmen, allerdings gibt das dann eher eine ziemliche "Pampe" und das ist nicht jedermanns Sache.

Da ist die Mikrowelle vermutlich die bessere Alternative, allerdings sagst Du ja, dass Du keine zur Verfügung hast. (Evtl. eine kaufen, da gibt es ja auch sehr preisgünstige).

Ich mache mir manchmal Gemüse und Fisch z.b. in diesem grünen Ding von Tupperware, mir fällt gerade der Name nicht ein, allerdings dauert das auch schon so ca. 20 bis 30 Minuten. Dampfgaren nennt man das glaube ich. (Schmeckt super und soll angeblich sogar gesund sein)

Mit dem Ofen habe ich keine Erfahrung!

Fisch, Fleisch, aufläufe kann man im ofen warm machen. Ja.

Vorher rausstellen und dann ab in den Ofen. Am besten tiefen Teller drüber, dann wird es nicht so trocken.