Forellenfilet

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durch das Erwärmen erhält die arme Forelle den Geschmack von laternenpfahl ganz unten, denn die Aromen, die durch das räuchern dem Fisch die eigene Note gaben verschwinden..

wenn dir nach warmen Forellenfilet ist, dann kauf doch frische oder tifgefrorene , filetiere sie und brate sie in Butter in dr Pfanne

Ich stimme Dir zu: Geräucherte Forelle sind ein besonderer Genuss. Was früher vor allem dazu diente, die Fische haltbar zu machen, gilt heute als leichte, sommerliche Spezialität, etwa auf einer kalten Platte, etwa mit würzigem Meerrettich, oder auch, ganz raffiniert, mit einem exotischen Chutney. Wenn's Dir schmeckt, kannst Du das Filet auch erwärmt geniessen. Aber kochen würde ich eine geräucherte Forelle nicht. Das wäre des Guten wohl etwas zu viel.

Forellenfilet wird heiß geräuchert und dadurch haltbar gemacht.Ich lagere Forellenfilet im Kühlschrank und nehme das Filet eine Stunde vor dem Essen heraus damit sich der Geschmack entfalten kann.Noch besser ist es wenn Du das Filet ganz kurz in die MICRO oder in den Backofen gibst. ( nur 50 ° )

Sauce Hollandaise aus Tetrapack ohne erwärmen?

Kann ich Sauce Hollandaise auch ohne sie vorher erwärmen auf Pizza dazugeben die sowieso im Backofen warm wird?

...zur Frage

Wraps in der Mikrowelle?

Ich hätte da mal eine Frage. Ich mache echt gerne Wraps selber und den Teig gibts ja schon fertig zu kaufen. Zum Erwärmen sollte man in einige Sekunden in die Mikrowelle geben (Im Backofen werden sie zu hart). Meine Frage: kann ich auf einmal mehrere Wrapsteige in die Mikrowelle geben? Sie sollen natürlich alle gleich warm sein.

Bitte schnell antworten, muss gleich für mein ganzes Team arbeiten :)

...zur Frage

Was sind 750 Watt in der Mikrowelle (6-7 Minuten) beim Backofen?

Will mir was bestimmtes zu essen machen aber da steht nur die Variante mit der Mikrowelle, will das aber mit dem Backofen machen. Was muss ich da einstellen damit das genau so ist wie bei der Mikrowelle? Danke

...zur Frage

Churros am nächsten Tag in der Mikrowelle erwärmen?

Hallo zusammen,

ich habe gestern Churros gemacht (in einer Friteuse mit ÖL fritiert) und die waren echt suuuuuper lecker und hatten genau die richtige Konsistenz, sprich knusprig außen, aber weich von innen.

Nun sind ein paar übergeblieben, die ich dann heute verspeisen wollte. Allerdings sind diese jetzt sehr weich geworden (im Kühlschrank über Nacht gelagert).

Kann ich die jetzt in der Mikrowelle erwärmen? Ein Ofen steht leider nicht zur Verfügung, ich weiß nun leider nicht bei wieviel Watt und wie lange ich diese dann am Besten in die Mikrowelle tue? Und tue ich die dann einfach auf einen Teller rein oder sollte ich die noch abdecken o.ä.?

Wer es nicht kennt hier eine kurze Definition: E"in Churro ist ein iberisches Fettgebäck, eine Art länglicher Krapfen mit sternförmigem Querschnitt. Sie werden aus Brandmasse zubereitet, der in heißem Öl frittiert und mit Zucker bestreut wird"

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann man kalten Wein in der Mikrowelle aufwärmen?

Bekomme gegen 18 Uhr Besuch zum Abendbrot und hatte den Wein in der Kammer wo es sehr kalt ist.Kann ich ihn nun,wenn er bis dahin nicht warm wird in der Mikrowelle erwärmen?

...zur Frage

Wie lange kann Forellenfilet (geräuchert) geöffnet und ungekühlt herumliegen (buffet)?

Hallo :)

Das würde mich mal sehr interessieren, wie lange man dieses geräucherte Forellenfilet aus dem Supermarkt, offen liegenlassen kann. Auf der Packung steht dass man den 30 Minuten vor Verzehr sein Aroma entfalten lassen soll. Aber ist er denn nicht noch besser wenn er ein paar Stunden herumliegt? Ofer verdirbt er so schnell? Was wenn man ihn auf einem Buffet offen hinlegt? Kann man ihn dann noch unbesorgt essen nach ein paar Stunden? Was ist räuchern eigentlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?