Kann man kalten Wein in der Mikrowelle aufwärmen?

5 Antworten

auf keinen fall! durch die erwärmung in der mikrowelle verliert der wein sein aroma und auch ein bisschen alkohol. außerdem ist er dann warm und das schmeckt auch nicht. wein sollte zimmertemperatur haben und wenn du ihn an ein warmes plätzchen in der wohnung stellst, wird er sich da auch erwärmen. ansonsten schmeckt leicht kühler wein bestimmt besser als warmer. oder willst du einen glühwein anbieten?

Rotwein wird bei uns im Betrieb zur Wöchentlichen Bertriebskontrolle immer in der Mirkowelle erwärmt pro glas ca. 10 sek. höchste stufe. geht sehr gut geht sicherlcih auch mit ganzen flasche aber vorher auf machen und zwischendrin schütteln sonst kommt es zu lokalen überhitzungen, welche bei rest süßen weinen zu karamellgeschmack oder bitter tönen führen.

Können kann man schon, warm wird er auf jedenfall - allerdings ist sicher auch vorsicht angesagt, denn die Weinflasche kann man ja nur geschlossen in die Mikrowelle tun und wenn`s dann zu warm wird kann die Flasche sicher schonmal explodieren. Hab das mal mit ner Flasche Schampus gesehen, die Mikrowelle wurde regelrecht gesprengt . . . Also, obacht ! ! !

Trinkst Du Champagner lieber heiß???

0

Cappuccino wieder aufwärmen?

Grade eingefallen das ich mir vor einer Stunde einen Cappuccino gemacht habe, nun ist er kalt wollte mal Fragen ob ich ihn wieder aufwärmen kann und wenn wie?

Habe gehört wenn man Kaffe wieder erwärmt wird er sehr bitter, auch Cappuccino?

PS: Kann ich ihn in der Mikrowelle wieder erwärmen?

...zur Frage

Wie lange soll man Rotwein in der Mikrowelle erwärmen?

Wir haben gerade den Rotwein mit nem Haken und nem Schraubenzieher geöffnet, wobei der Korken reingefallen ist (ist nicht schlimm, oder)? Jedenfalls ist beim Einschenken aufgefallen, dass der Wein noch zu kalt ist. Da wollten wir wissen, wie lange man den Wein in der Mikrowelle erwärmen muss und bei wie viel Watt? Ist ein Cabernet Sauvignon. Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann ich eine Leberkäsesemmel in einer Mikrowelle erwärmen?

Hey Leute,

habe mich vorhin beim Essen etwas verschätzt und es sind 2 Leberkäsesemmeln übrig geblieben. Hab diese jetzt in den Kühlschrank gelegt. Kann ich den Leberkäse (ohne Semmel halt dann) in der Mikrowelle wieder aufwärmen? Kalt schmeckt er mir nicht :P

Schon mal Danke im voraus! ;)

...zur Frage

Milch in der Mikrowelle aufwärmen ungesund?

Hallo hatte heute eine Diskussion mit einem Kollegen. Dieser verstand nicht, dass ich meine Mikrowelle benötige um zB meine Milch zu erwärmen. Er sagte, dass es sehr ungesund wäre. Er konnte mir aber keine Argumente liefern. Nun meine Frage:
Ist da was dran? Sind mit der Mikrowelle aufgewärmte Produkte ungesund?

...zur Frage

Forellenfilet

Hallo,

wenn ich Forellenfilet kaufe, ist er immer kalt gelagert und wird auch so gegessen. Ich mag ihn sehr, weíl er wenig Kalorien hat, aber kann man ihn auch warm essen bzw. erwärmen in Backofen, Mikrowelle, etc?

...zur Frage

Kartoffelbrei erwärmen ohne Mikrowelle

Wie bekomme ich Kartoffelbrei am besten nochmal warm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?