Wie lange soll man Rotwein in der Mikrowelle erwärmen?

4 Antworten

Kleiner Scherz?

Wein gehört nicht in die Mikrowelle. Deine Katze auch nicht, wenn ihr kalt ist.

Wenn ihr daraus kein Glühwein machen wollt, dann wird der Wein gar nicht erwärmt.

Rotwein wird in der Regel bei Zimmertemperatur getrunken. Das heißt rechtzeitig, in die Wohnung holen. Richtige Rotweine werden auch in Karaffen gefüllt, damit sie "atmen" können.

earnest  09.01.2017, 09:05

Was sind "richtige" Rotweine?

Das Verfahren ist meist nur für "schwere" Rotweine sinnvoll, also vielleicht für einen älteren Barolo oder Bordeaux.

Bei einem leichten Rotwein (zum Beispiel den meisten deutschen Rotweinen) ist das nicht nötig.

Ist sehr gut möglich! Machen wir selbst oft.

5-10 Sekunden bei ca. 300 Watt für 1 Glas.

Einfach versuchen mit einem Glas Wasser, erst dann mit Wein...

Lass das sein

Und den Korken kannst aussieben