Wo kann man diesen Wein bestellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zu Deiner Frage:

Wo kann man diesen Wein bestellen?

Wie man welchen Wein kaufen kann, ist eine Frage der Vermarktung.

Wenn es sich um einen kleinen Winzerbetrieb handelt, kann es sehr gut sein, dass Du diesen Wein entweder nur bei dem Winzer selbst oder aber in Deutschland nur bei dem auf der Messe gewesenen Händler bestellen kannst.

Es könnte der einzige Importeur für diesen Wein, für Deutschland sein.

Wahrscheinlich wird es diesen Wein in Deutschland auch nirgends günstiger geben.

Ich erlebe das immer wieder mit Champagner.

Bis auf die großen Globalplayer, der Champagner Branche, gibt es kaum Möglichkeiten, sich in die Welt der Champagner zu begeben.

Mittlerweile haben einige Unternehmen dieses Manko aufgegriffen und bieten Winzerchampagner an. Winzerchampagner haben ein wesentlich besseres Preisleistungsverhältnis und sind oft die qualitativ bessere Wahl.

Selbst das Managermagazin weist auf die hohe Qualität der Winzerchampagner hin.

Ein guter Importeur für erlesene Winzerchampagner ist ChampagnerWorld.

www.champagner.world

Champagner kommt bekanntlich aus Frankreich und ist damit garnicht so weit entfernt. Aber selbst hier kann man das Problem erkennen, dass Du gerade mit einem australischen Wein hast.

Es sind die kleinen Winzer, die teilweise erstklassiges herstellen, aber primär ihren Absatz im eigenen Land finden.

Wenn sich derer kein Importeur annimmt, bleiben diese Schätze für den rest der Welt unbeachtet.

Meine Empfehlung für Dich. Versuche Dich an den Namen des Händlers zu erinnern, vielleicht wenigstens als Anhaltspunkt der Sitz des Händlers, um ihn dann ausfindig zu machen.

Die meisten der Händler, die Weine auf Messen anbieten, haben wenigstens eine Webseite. Dort hättest Du dann eine Kontaktmöglichkeit. Oft läuft der primäre Vertrieb über Messen ab, denn es ist nicht einfach, einen unbekannten Wein zu vermarkten, ähnlich wie mit Winzerchampagner.

Gruß, RayAnderson

RayAnderson  15.10.2016, 15:41

Danke für das Sternchen  😏

Jeder Weinfachhändler kann einen Wein, sofern erhältlich, über den Weingroßhandel bestellen.

Mit Sicherheit auch diesen.

earnest  30.08.2016, 08:08

Das kleine Problem steckt im "sofern erhältlich".

Kleine (und auch viele große) Winzer vermarkten selbst.

gibt es bei euch in der umgebung keinen guten weinhändler oder feinkostladen?