Das ist ein Zeichen dass das Programm 'Flusen spülen' erforderlich ist.

Siehe bitte die Bedienungsanleitung, Seite 8:

Wie das eigentliche Programm dann zu starten ist findest an Seite 14: Sonderprogramme / Flusen spülen

...zur Antwort

Der Endverstärker in moderne Fernseher enthält fast immer einen (komplizierten) IC mit Full-Bridge-Amplifier (zB einen NTP-7411S). Dieser ist nur geeignet für (interne) Lautsprecher. Wenn man diese zwei schwarze Drähte zur 'Masse' verbindet (macht man ja im Stecker oder am Hifi-Gerät), macht man einen Kurzschluss im IC und die Möglichkeit besteht dass das IC deshalb verschrottet wird. Ohne Schaltplan des bestimmten Fernsehers sollte man das nicht machen!

Hat das Gerät keinen optischen Ausgang? Es gibt Konverter womit man einen optischen Ausgang umsetzen kann zu einem normalen Cinch Stecker.

...zur Antwort

DIeser Widerstand ist ein Sicherheitswiderstand. Er schützt die Maschine wenn das Netzschalt-IC Kurzschluss macht. Netzschalt-Ic ist oft ein 7-beiniges IC, mit Bezeichnung wie LNK... TNY... Viper...

Der Wert schätze ich auf 100 Ohm, der erste Ring sollte dann braun sein (habe das Foto leichter gemacht):

Die andere Ringe sind verfärbt wegen der hohe Hitze.

Betrachte bitte mal (zB.) diese Themen bei Teamhack:

https://forum.teamhack.de/thread/67292-sp%C3%BClmaschine-neff-s54e33x2eu-37-widerstand-im-steuermodul/

http://forum.teamhack.de/Hausgeraeteforum/53442-IKEA-Lagan-DW-60-laesst-sich-nicht-mehr-einschalten

http://forum.teamhack.de/Hausgeraeteforum/53058-AEG-Favorit-Proclean-XXL-geht-nicht-mehr-an-V2

http://forum.teamhack.de/Hausgeraeteforum/53260-AEG-Favorit-Widerstand-kaputt

Ggf. könntest Dich dort registrieren und ein Thema erstellen. Vergiss dann bitte nicht die Marke und Daten vom Typenschild an zu geben. Fotos der ganzen Platine posten wäre vorteilhaft, damit man die Situation besser beurteilen kann.

...zur Antwort

Sehr wahrscheinlich wird das Windows System fast direkt schreien, dass die Konfiguration so geändert wurde, dass der Lizenz nicht mehr gültig ist. Das geschah bei mir schon nachdem ich nur das Bios geupdatet hatte!

Möglicherweise könntest dann bei Microsoft anrufen und fragen den Lizenz wieder frei zu geben. Ob das kann hängt ab vom Windows Version. OEM Lizenzen kann man nur auf dem PC benutzen wo es installiert wurde.

...zur Antwort

Marke der WT45HVG2 ist nicht Samsung sondern Siemens. Ein ganz anderer Hersteller!

Wie hast Du das Gerät denn benutzt? Ist nasse Wäsche drin? Oder versuchst einfach ohne Wäsche? Ohne nasse Wäsche wird das Gerät nicht funktionieren.

Versuch auch mal ein Zeitprogramm Warm (Seite 22 der Bedienungsanleitung). Dann sollte es drehen / funktionieren, auch ohne oder nur mit wenig Wäsche.

Wenn das nicht geht, dann wäre's Garantie.

Link zur Bedienungsanleitung:

https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/produktliste/waeschepflege/trockner/waermepumpentrockner/WT45HVG2#/Tabs=tab-5392340/

...zur Antwort

Die Bedienungsanleitung kann hier heruntergeladen werden:

https://www.aeg.de/support/download-manuals/?q=922034740

Ich erwarte übrigens dass für diesen Gefrierschrank, der zwischen 2003 und 2005 von Quelle verkauft wurde, keine Rettung mehr möglich ist, weil vermutlich Kühlmittelverlust.

Aber hoffentlich habe ich damit kein Recht.

...zur Antwort

Dieses gerät wurde Mai 1989 hertgestellt. Dafür ist keine Bedienungsanleitung zu finden. Ein nach meiner Meinung ähnliches Gerat ist die Santo 3502 (ca 1994).

Dafür kannst du eine Bedienungsanleitung herunterladen bei AEG:

https://www.aeg.de/support/download-manuals/?q=62167112100

...zur Antwort

Das ist ein Ablufttrockner aus Gorenje Herstellung. Wird sehr schwer dafür eine Bedienungsanleitung zu finden weil Gerät zu alt und Quelle insolvent...

Wenn Quelle noch da war konnte man manchmal so eine Anleitung bei Profectis (google bitte) bekommen. Ob die das heute noch machen weiss ich aber nicht.

Ich vermute aber dieser Trockner hat nur eine Zeituhr. Wenn dem so ist reicht eine Bedienungsanleitung für eine alte Ablufttrockner, macht eigentlich nicht aus welche Marke oder Modell...

...zur Antwort

Die Batterie liefert, wenn vollgeladen, eine Spannung von höchstens 14,4 Volt.

Das sollte kein Problem sein, denn der Verstärker ist laut Spezifikationen geeignet für Input power: DC10-14.4V. Siehe https://www.parts-express.com/pedocs/manuals/lp-2020a-user-manual.pdf

Ich vermute deshalb du hast doch beim Anschluss Plus und Minus verwechselt. Plus sollte mit dem inneren Teil des Powersteckers verbunden sein. Siehe Symbol an der Rückseite des Gerätes.

Eine andere Möglichkeit wäre dass die Lautsprecher im Auto mit dem Auto-Chassis verbunden sind und es deshalb ein Problem gibt. Das kann ich aber nicht beurteilen, kenne das Schaltplan des Verstärkers nicht.

...zur Antwort

Das Typenschild sollte sich im Inneren befinden, an einer der Seiten. Nur mit den Daten vom Typenschild (insbesonders die Servicenummer) könnte evtl. eine Bedienungsanleitung gefunden werden.

Bitte poste die Daten hier in eine Antwort oder als Kommentar zu meiner Antwort..

...zur Antwort

Das hat mit Türsicherheit zu tun.

In Mikrowellen ist einen extra Türschalter verbaut, die dafür sorgen dass der Magnetron nicht funktionieren kann wenn einer der normalen Türschalter versagen. Dieser Schalter verursacht einen direkten Kurzschluss, wovon die Sicherung geht. Damit keine Mikrowellen austreten.

Gerade deshalb solltest an solche Geräte keine Reparaturversuche machen. Dann bleibst du gesund.

Ein anderer möglicher Grund wäre ein Fehler im Hochspannungteil, auch nicht etwas was man selber machen sollte. Gefährlich hohe Spannungen gibt's mit hohe Energiewerten. Diese Spannungen können übrigens auch bleiben nachdem man den Stecker gezogen hat.

Mikrowellen sind nichts für Selbstbasler!


...zur Antwort

Bei den meisten AEG Backofen wird dasmittels eine kleine Lampe auf der Bedienblende angegeben.

Diese Lampe geht an wenn der Ofen eingeschaltet wird und bleibt an bis der Ofen die eingestellte Temperatur erreicht hat. Dann geht sie aus und weiss du daher dass die Temperatur da ist.

Gib mal die PNC (zB. 91...., 92.... oder 94....) vom Typenschild an dann schau ich mal in die Bedienungsanleitung wie's genau bei deiner Herd ist.

Kannst die Daten über Kommentar zu meiner Antwort angeben.

...zur Antwort

In den Niederlanden ist die US Tastatur üblig.

Du hast damit nicht nur das Problem dass Y und Z verwechselt sind, sondern auch dass viele Zeichen sich auf andere Stellen befinden, oder sogar nicht da sind.

Die auf den deutschen Keyboards verfügbaren Ä, Ö, Ü und ß gibt es auf dem USA keyboard nicht. Man muss diese Zeichen immer über einen Umweg typen. So wie ich jetzt auch mache, habe auch ein US-Keyboard (bin aber daran völlig gewohnt, bin NL).

Die Zeichen wie @ # ^ & * = ? ' " > < ; : - _ \ | { } [ ] \ haben alle einen anderen Platz im NL Keyboard! Das gewöhnt sich nicht so schnell, insbesonders wenn man ab und zu zwischen Tastaturen wechseln muss. 

Am Besten bleibst bei deutscher Tastatur.

Ich versteh auch nicht so gut wie es möglich ist dass ein Komputer Produkt in den Niederlanden billiger sein könnte als in Deutschland. Meistens ist es genau umgekehrt: NL hat höhere Taxen als DE! Wenn du gut suchen würdes findest bestimmt ein ähnliches Produkt in Deutschland.

...zur Antwort