Wie kann ich eine private Nummer sperren die mich dauerhaft anruft?

7 Antworten

Von Experte mchawk777 bestätigt

Ganz einfach über die Telefon-App. Diese öffnen, oben rechts auf das Dreipunktemenü tippen, Einstellungen antippen, Nummern sperren antippen und den Schalter bei Anrufe von unbekannten Nummern sperren aktivieren. Am besten ist es aber das vom Anbieter sperren zu lassen, ist kostenlos und am sichersten, oft geht es auch über den Kundenzugang des Anbieters.

Hallo Thelittleorange,

es geht in deinem Fall also um eine unterdrückte Rufnummer, richtig?

Du kannst in den Einstellungen deines Gerätes unbekannte Rufnummern blockieren. Das ist in den meisten Fällen mit wenigen Klicks erledigt.

Viele Grüße Daniel H.

Eine komplette Absperrung unbekannter Anrufer ist auch nicht wirklich vernünftig.

Denn es gibt immer wieder bestimmte Organisationen, zB. Mitarbeiter von Krankenhäuser, die auch abgeschirmt anrufen können. ZB. für telefonische Konsulten.

Wenn ich zu Hause die unbekannte Anrufer komplett sperren würde, bekomme ich keine Telefonate mehr die zu tun haben mit medizinischen Untersuchungen. Auch wenn Du noch nicht viel solcher Telefonate bräuchst: man weiss nie was kommen wird!

LieberBonner  03.05.2023, 04:10

Blödsinn.

Die Nummer von meinen Ärzten habe ich gespeichert. Dann erscheint bei mir auch wer anruft. (Müller oder Meier) ruft an.

KeesK  05.05.2023, 00:04
@LieberBonner

Unser (Haus-)Arzt hat keine geheime Nummer, aber im Krankenhaus haben die Spezialisten immer geheime Nummern. Und wenn man dann wegen eiber ernsthaften Krankheit angerufen werden muss, kann man da nicht sagen: ich beantworte den Anruf nicht!

Einzelne Private Nummern sperren funktioniert nicht, es geht nur allgemein.

Das kannst du entweder mit deinem Mobilfunkanbieter vereinbaren, oder du kannst das am Smartphone einstellen.

Ich habe das bei meinem Anbieter sperren lassen.

LieberBonner  05.05.2023, 08:04

Du kannst sehr wohl einzelne Nummern sperren.

LieberBonner  05.05.2023, 08:54
@ModernSlang17

Logisch. Die unterdrückte sieht man ja auch nicht. Es ging ja um unbekannte. Die Sperre ich

LieberBonner  05.05.2023, 14:17
@ModernSlang17

Doch. Ob ich die jetzt einzeln oder alle sperre. Wo ist da der Unterschied? Bei mir rut keiner an wo ich die Nummer nicht sehe.

Eine einzelne "private" Rufnummer kannst Du nicht sperren. Entweder alle Rufnummern ohne Anruferkennung oder keine.

LieberBonner  05.05.2023, 08:51

Das geht wohl. Ich habe mehrere Rufnummern bei mir gesperrt