Private Nummer ruft ständig an?

data2309  11.03.2024, 09:49

mit private Nummer meinst du unterdrückte Rufnummer?

4 Antworten

Hallo, mich ruft jede 5 Minuten private Nummer an. Ich habe bereits in den Einstellungen blockiert. Aber danach entblockiert sich das. Und jetzt sind meine ganzen Apps weg. Was soll ich machen ?

Weil Dich jemand mit unterdrückter Rufnummer anruft (wird auf manchen Telefonen als "Anonym" oder "Private Nummer" oder „Unbekannt“ im Display angezeigt) werden deshalb noch lange nicht irgendwelche "Apps" auf Deinem Smartphone gelöscht.

Da gibt es keinen Zusammenhang.

Und wenn Du im Telefon eine Einstellung hast, das Anrufe ohne Rufnummer nicht signalisiert werden sollen (es also nicht bei Dir klingelt / angezeigt wird), dann schaltet sich bei allen mir bekannten Geräten diese Einstellung auch nicht "von alleine" nach ein paar Minuten wieder aus.

Nimm temporär mal deine SIM-Karte raus und schau, ob die Anrufe aufhören. Wenn nein, dann sind die Anrufe nicht echt, sondern durch eine App simuliert.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Restaurant-Fachkraft und Leistungskoch in Hotels (seit 2002)

Die Nummer im Adressbuch speichern und dann blockieren.

wenn das dann wieder entlockt wird… dann hat die andere Person Zugang zum Handy.

nicht den Anruf entgegen nehmen. Der will Geld erpressen.

es sieht so aus, von dem was du schreibst, dass er nur dein Handy gehackt hat..

setz das Handy komplett auf werkseinsgellung zurück. Mach es drei mal hintereinander wenn möglich. . Und installiere alles neu.

nutze ein anderes Gerät wie dein Handy um Passwörter in den Apps zurückzusetzen.

vergiß bitte alle deine Daten auf dem Handy wie Fotos usw. Sicherheit ist jetzt wichtiger.

und pass beim nächsten mal auf was du alles anklickst wenn du online unterwegs bist

Ich hoffe mal nicht, dass du deine Bankdaten auf deinem Handy hast. Ansonsten erst mal bei der Bank die Karte sperren lassen. Danach am besten alles zurücksetzen, wenn wirklich nichts mehr geht