Handynummer wird regelmäßig bei Kontakten als unbekannte Nummer oder privat angezeigt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rufnummerübermittlung ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Da wäre erst einmal Deine Zustimmung und die entsprechende Konfiguration Deines Handys. Das sollte soweit alles stimmen, sonst hätte Deine Freundin nicht Deine Nummer empfangen können.

Dass dabei aber nur die Nummer und nicht Dein Name angezeigt wurde, "...obwohl auch Sie mich eingespeichert hat..." - dieser Fehler liegt eindeutig auf der Seite der Freundin. Da stimmt irgend etwas mit ihrem Handy nicht!

Die Anzeige "Private Nummer" wird immer dann angezeigt, wenn keine Rufnummer übermittelt wurde. Das ist aber in 99% aller Fälle ein rein Netzwerk-technisches Problem. Durch die Überschneidung der Transportwege eines Gespräches, zwischen GSM und VoIP, kommt es leider häufig dazu, dass die Rufnummer "verloren geht" und deren Übermittlung letztendlich nicht beim Empfänger ankommt. Extrem stark kann dies bei internationalen Gesprächen festgestellt werden, wenn die Gespräche nicht nur das Netzwerk wechseln, sonder obendrein auch noch die Provider.