Unterdrückte/unbekannte Nummer sperren?
Guten Morgen!
Eine Bekannte ruft oft mit unterdrückter Nummer an und betreibt inzwischen so etwas wie Telefonbelästigung. Das Gebimmel geht den ganzen Tag durch; es ist jemand, der zu viel Zeit hat und sich immer nur beklagt. Es geht an die Substanz.
Ich weiß, dass sie von ihrem Festnetz aus anruft. Ist es technisch möglich, diese Nummer zu sperren, obwohl sie als "Nummer unbekannt" anruft?
Danke und Grüße!
5 Antworten
Je nach Telefon- oder Telefonanlagenhersteller kannst Du unbekannte Rufnummern unterdrücken ( im Regelfall ) . D.h. es bimmelt dann nicht bei Dir. Schau mal nach , ob Deine Telefon so eine Möglichkeit bietet.
Ich habe es jetzt mal versucht die Nummer zu sperren und hoffe, dass es klappt.
Nein. Dein Spielzeug oder Dein Router kann nicht weiter gucken als "unbekannt".
https://www.fragzebra.de/antwort/wie-kann-ich-anonyme-anrufe-stoppen
Oft reicht es, wenn man nicht dran geht. Irgendwann vergeht dem/der Anrufer*in dann die Lust, immer wieder anzurufen.
Bei meinem Phone kann man unbekannte Nummern sperren. Dann kommt halt gar keine unbekannte Nummer mehr durch - aber heutzutage ruft eh keiner mehr mit unbekannter Nummer an - außer Deiner Bekannten. :-))
Einfach unbekannt unterdrücken, also dass geblockt wird auf allen unbekannten :D Hab ich auch so
Ja, sollte man meinen - hier geht das Gebimmel aber rund um die Uhr und nicht nur bei mir. Ich kenne vier andere Familien, die genauso betroffen sind; sie wartet immer, bis irgendeiner rangeht.