Meine Eltern und ich werden zeitgleich von einer privaten Nummer angerufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab, bei unterdrückten Nummern sollte man nicht ans Telefon gehen, denn sonst ist dem Anrufer jetzt bekannt, das eure Nummer existiert, das ist gerade bei Anrufen ohne Rückmeldung oft so. Nun bekommt ihr wahrscheinlich noch viel mehr Anrufe und da wird sich dann vermutlich jemand melden, evtl. auch generierte Computerstimmen. Oft sind das dann Spamanrufe, Abofallen, Betrugsversuche usw. Ich rate euch über den Anbieter unbekannte Nummern sperren zu lassen, das ist kostenlos, Anruf reicht, oft geht es auch über den Kundenzugang des Anbieters im Internet. Warum es fast zeitgleich klngelt bei euch weiß ich nicht, aber das ist umso verdächtiger.