Wurde von komischer Nummer angeruffen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte sich wieder mal um einen sogenannten Ping Anruf handeln. Geht man ran wird sofort aufgelegt. Wenn man dann zurückruft wird es teuer. Diese Nummer kommen oft auch aus verschiedenen Regionen Afrikas das ist aber schon bekannt vielleicht versuchen sie es jetzt mit Australien. Bei mir war es mal eine Nummer von den Sychellen. Gehören Topographisch auch zu Afrika. Oder sie wollen einem irgend ein Abo usw aufschwatzen.

....sind Abzocker Nummern. Auf keinen Fall ran gehen.

Das ist dieser Scam wieder... Wenn du ran gehst hörst du keinen sondern musst nur nen Haufen Kohle zahlen wegen ner Auslandsnummer

whabifan
Fragesteller

Denke ich mir auch. Aber das der Scammer einfach nur die Telefonnummer 4 hat, das ist doch merkwürdig. Die müsste doch der Regierung oder so gehören

ChickPea  17.09.2018, 01:54
@whabifan

Mit der nummer "4" fangen alle mobile nummern an. "2" ist NSW, "3" ist Victoria, usw usw.

Allerdings 'ne nummber mit nur der 4 ist schon merkwuerdig.

whabifan
Fragesteller
@ChickPea

Ich habs jetzt rausgefunden. Mein Handy hat fälschlicherweise angenommen dass die Nummer aus Australien ist. Es ist eine interne Nummer meines Telefonanbieters, denn die haben mir auf die Mailbox gesprochen. Es gab nur ein Problem mit meinem Abo. Da es eine interne Nummer ist habe ich das nicht über Google gefunden

Könnt ein Spam Anruf sein. Wenn man abhebt legt der Anrufer auf wenn du zurückrufst landest du bei irgendwelchen so teuren Leitung. Du wirst via Asien bei dieser Vorwahl weitergeleitet. Bitte nicht bei diesem Ping call abheben.

Woher ich das weiß:Recherche