Hallo ich möchte meine wäsche mal richtig waschen und suche bei meiner Waschmaschine das flusensieb ich habe das ModellAmica WA 14690 W ?

2 Antworten

Hallo

Die meisten Waschmaschinen haben vorne rechts unten oder links unten ein Klappe.

Hinter dieser Klappe befindet sich das Flusensieb. Entweder es ist ein Entleerungsschlauch vorhanden, mit dem man das Restwasser in eine flache Schüssel laufen lassen kann, bevor man das Flusensieb öffnet.

Es kann auch sein dass man das Flusensieb langsam und vorsichtig öffnen muss um das Restwasser abzulassen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

In der Bedienungsanleitung für dieses Modell ist es so angegeben:

Bild zum Beitrag

Selbstverständlich muss man dabei beachten dass (wie @HobbyTfz schon angegeben hat) es Wasser dort raus kommen kann wenn man das Pumpenfilter heraus dreht! Also Behälter runten halten beim Losschrauben.

 - (Kleidung, Hygiene, Waschmaschine)