Spaghetti nach Aufwärmen weniger Kalorien?

9 Antworten

da hast du etwas falsch verstanden. die kalorien sind vor und nach dem abkühlen die gleichen. allerdings können sich die kohlehydrate tasächlich verändert haben (bei katoffeln ist das ganz sicher so, bei mehlprodukten bin ich mir nicht sicher). das hat einfluss auf die insulinproduktion der bauchspeicheldrüse und somit auch auf den fettab- und aufbau.

Wenn du du die Nudeln in der Mikrowelle erwärmst haben sie weniger Kalorien als wenn du sie in Butter in der Pfanne erwärmst das ist wahr. Das liegt aber nicht daran das die Nudeln weniger Kalorien haben als vorher sondern daran das du keine Butter hinzugibst.

Scheint mir unlogisch.....die Nudeln sind doch die Gleichen...-)))

Nee, klar, Kalorien verdunsten ja auch einfach.

apfelkiste  14.07.2014, 11:59

zwei dumme ein gedanke.