Spaghetti nach Aufwärmen weniger Kalorien?

8 Antworten

Wenn du du die Nudeln in der Mikrowelle erwärmst haben sie weniger Kalorien als wenn du sie in Butter in der Pfanne erwärmst das ist wahr. Das liegt aber nicht daran das die Nudeln weniger Kalorien haben als vorher sondern daran das du keine Butter hinzugibst.

da hast du etwas falsch verstanden. die kalorien sind vor und nach dem abkühlen die gleichen. allerdings können sich die kohlehydrate tasächlich verändert haben (bei katoffeln ist das ganz sicher so, bei mehlprodukten bin ich mir nicht sicher). das hat einfluss auf die insulinproduktion der bauchspeicheldrüse und somit auch auf den fettab- und aufbau.

Wenn das ginge,dann würden sich die ganzen Diätpillen,Pulver und Tropfen erübrigen,die es auf dem Markt zu kaufen gibt !

Dann würde man seine Lebensmittel 10 mal in der Ping erwärmen und könnte bis zum umfallen Essen,weil sie dann keine Energie mehr hätten und somit nicht mehr ansetzen würden.

Die Erwärmung hat ja nur zur Folge,das ggf. Wasser verloren geht,das ändert aber nichts an der enthaltenen Energie,die in 100 g Trockenprodukt enthalten sind.

Kann man bei so einen schönen Wetter auch mal Eis essen ohne zuzunehmen?

Und stimmt es da so ein kratzeis also Wasser Eis weniger Kalorien hat als ein normales Eis ?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

...zur Frage

Spaghetti Carbonara wieder erwärmen?

Hey,

ich habe am Freitag Spaghetti Carbonara gekocht und eine Portion über gehabt. Diese habe ich dann in den Kühlschrank gestellt und war 2 Tage außer Haus. Kann man die Spaghetti ohne Sorgen wieder erwärmen in der Mikrowelle oder sollte man die lieber wegwerfen?

Ich habe für die Soße Eier und frische Sahne verwendet.

...zur Frage

Wiegen Nudeln nach dem Kochen sehr viel mehr als roh? (Kalorien)?

Ich suche gerade nach Kalorienangaben für einen Teller Spaghetti, wofür fddb für 100g gekochte Nudeln 150 kcal angibt. Auf der Nudelverpackung stehen für 100g Nudeln etwa 350 kcal . Verringert sich Kalorienmenge durch die Wasseraufnahme während des Kochens so sehr? Ursprünglich wollte ich wissen wie viele Kalorien 2 Teller gekochte Spaghetti haben. Vielen Dank!

...zur Frage

Kann man kalten Wein in der Mikrowelle aufwärmen?

Bekomme gegen 18 Uhr Besuch zum Abendbrot und hatte den Wein in der Kammer wo es sehr kalt ist.Kann ich ihn nun,wenn er bis dahin nicht warm wird in der Mikrowelle erwärmen?

...zur Frage

Cappuccino wieder aufwärmen?

Grade eingefallen das ich mir vor einer Stunde einen Cappuccino gemacht habe, nun ist er kalt wollte mal Fragen ob ich ihn wieder aufwärmen kann und wenn wie?

Habe gehört wenn man Kaffe wieder erwärmt wird er sehr bitter, auch Cappuccino?

PS: Kann ich ihn in der Mikrowelle wieder erwärmen?

...zur Frage

Milch in der Mikrowelle aufwärmen ungesund?

Hallo hatte heute eine Diskussion mit einem Kollegen. Dieser verstand nicht, dass ich meine Mikrowelle benötige um zB meine Milch zu erwärmen. Er sagte, dass es sehr ungesund wäre. Er konnte mir aber keine Argumente liefern. Nun meine Frage:
Ist da was dran? Sind mit der Mikrowelle aufgewärmte Produkte ungesund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?