Welche Nudelsorte mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Andere Nudelsorte: 34%
Spaghetti 32%
Fusilli 13%
Penne 13%
Farfalle 4%
Maccheroni 2%
Pappardelle 2%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich Auflauf mit Käse überbacken mache, dann lieber Rigatoni oder Cannelloni.

Spaghetti kann ich immer essen mit unterschiedlichen Soßen, meist Ciociara.

Sehr unterschiedlich, bis auf Spaghetti eigentlich alles, je nachdem wozu die Nudeln gegessen werden. Mehr als auf die Form achte ich aber auf den Hersteller, denn es wird schon sehr viel billiger Mist in Deutschland unter dem Begriff "Nudel" verkauft. Wobei billig jetzt nicht abwertend sein soll, gibt auch im Discounter gute Sorten.

Fusilli

Fusilli mag ich am liebsten. Sie sind viel einfacher zu Kochen als Spaghetti. Bei Spaghetti brauchst du entweder sehr viel Öl im Wasser damit die Nudeln nicht zusammenkleben, oder du musst sie von anfang an umrühren. Im Internet gibt es eine grosse kontroverse zu diesem Thema - viele sagen man braucht wenig Öl, andere Sagen das mit dem Öl stimmt nicht. Nun ich habe es eine Zeit lang getestet und es kommt drauf an wieviel Öl du nimmst. Wenn du viel Öl also ca. 50-100ml nimmst dann kleben die Nudeln nicht zusammen. Oder du nimmst kein Öl und rührst sie - sobald die Nudeln etwas weicher geworden sind - um.

Meine Mutter kochte früher sehr viel mit Fusili - Fussili mit Tomatensosse oder mit Spinat sind genausogut als würdest du Spaghetti mit Tomatensosse kochen. Ist aber nur meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Nudelsorte:

Bandnudeln sind unsere Favoriten, die sind einfach nur lecker und für viele speisen brauchbar 😁

Spaghetti

Huhu,

das kommt immer drauf an.

Mal essen wir sehr gerne Spaghetti, mal Penne, mal Rigatoni oder die gedrehten.

Das kommt immer auf die Sauce an. Bolognese würde ich immer nur mit Spaghetti, Bandnudeln oder Linguine essen!

LG :-)