Welche Käse-Sorte mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Eine andere Käsesorte (welche?) 50%
Gouda 23%
Emmentaler 8%
Cheddar 7%
Frischkäse 5%
Brie 5%
Maasdamer 2%

33 Antworten

Ich mag Käse sehr, da habe ich keinen Favoriten. Die Auswahl ist riesig, generell ziehe ich die würzigen Käse den milden vor.

Gouda

bzw. Burenkaas, Bauernkäse also. sehr lecker wen er "belegen" und somit etwas gereift ist und noch besser, wenn er irgendwelche diversen Unkräuter enthält^^

Eine andere Käsesorte (welche?)

Feta, Blauschimmelkäse, Parmesan am Stück.

Habe ich jedenfalls momentan im Kühlschrank, und kaufe ich mir auch immer wieder bevorzugt nach.

Allerdings mag ich die von dir angeführten Käsesorten auch.

Eine andere Käsesorte (welche?)

Am liebsten gereifte Weichkäse aus Rohmilch. Camembert, Epoises, ...

Aber bei Käse probiere ich mich auch gerne durch die Vielfalt. Was ich nicht so gerne mag sind Frischkäse, gesichtslose Industriekäse und nur wenige Käsezubereitungen. Ich magst lieber pur und eher kräftig.

Eine andere Käsesorte (welche?)

Ich wag Tilsiter. Keine Ahnung warum, aber außer den und Frischkäse mag ich auch überhaupt keinen Käse. Also zum mindest nicht so. Auf Pizza oder sowas ist es okay