Mögt ihr Käse mit Marmelade?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja mag ich...

Seit ein paar Jahren nur noch Frischkäse mit Marmelade.

Da ich meine Marmeladen/Gelees selber koche ist die Auswahl groß- Erdbeere, Himbeere, Brombeere, Heidelbeere, Johannisbeere, Holunder, Orange, Kirsche, Aprikose, Feige, Löwenzahnblüten, Quitten- und diverse (experimentelle) Mischungen aus diesen.

Am geilsten- Erdbeer Himbeer! Dieses Jahr haben sich die Fruchtphasen zum ersten mal überschnitte, ich hab es ausprobiert, und war vom Ergebnis mehr als überzeugt.

Früher habe ich gekaufte Marmelade auf Käse gegessen- und da habe ich alles hergenommen, außer Stinkekäse und allem was oich mir finanziell nicht lesiten konnte. Auf Blauschimmelkäse fand ich geil!

Käse+Marmelade paßt besser als Fisch+Marmelade...😅

Aber es paßt da für mich nicht Alles. Preisselbeeren, Johannesbeeren, und Schwarzkirschen sind oft lecker zu den passenden Käsesorten wie Camenbert, Frischkäse, und Schafskäse.😋

Ich schließe mich auch deshalb dem User "Rosswurscht" an!😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kugelflitz 
Fragesteller
 08.12.2022, 09:28

Oh, Matjes und Frucht passt verflucht gut zusammen...

0
Kugelflitz 
Fragesteller
 08.12.2022, 09:35
@Marionetto

Ich sagte nur, dass es gut passt, nicht, dass es dir schmecken muss. Das ist schon ein Unterschied. ;)

1

lecker. Ein würziger Hartkäse oder auch mal Gorgonzola mit Feigensenf oder englischer Orangenmarmelade. Preiselbeeren gehören auf ein Leberwurstbrot.

Gerne säuerliche Marmeladen auf den Käse. Egal ob Camembert, Brie oder Bergkäse.

Preiselbeeren, Quitte, Johannisbeere (Ribisel). Oder auch Stachelbeere oder Sauerkirsche. Richtig lecker ist Orangenmarmelade mit Zesten

Und obendrauf natürlich noch bunten Pfeffer frisch und grob gemahlen aus der Pfeffermühle

Kugelflitz 
Fragesteller
 08.12.2022, 09:24

Perfekt. 😋

1
musso  08.12.2022, 09:27
Richtig lecker ist Orangenmarmelade mit Zesten

da bin ich 100% bei Dir

1

Ich bin kein großer Fan davon, obwohl es schon schmeckt.

Frischkäse geht am besten. Aber auch Butterkäse ist gut.