Welche Marmeladen-Sorte ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Erdbeermarmelade 48%
Andere...(z.B auch Erdbeer-Himbeere-Mix usw; welche?) 35%
Himbeermarmelade 10%
Pflaumenmarmelade 5%
Ich esse keine Marmelade 3%
Heidelbeermarmelade 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere...(z.B auch Erdbeer-Himbeere-Mix usw; welche?)

So ziemlich alle Sorten, so wurde es mir im Elternhaus in die Wiege gelegt. Es stehen immer mindestens 5 Sorten selbstgemachte Marmelade auf dem Frühstückstisch.

Als Kind habe ich die Brombeermarmelade meiner Oma geliebt, das war in den 70ern und 80ern. Niemand brauchte dort Nutella, auch wenn ein Glas immer im Schrank stand.

Andere...(z.B auch Erdbeer-Himbeere-Mix usw; welche?)

ich tobe meine Kreativität an meinen Marmeladen aus. Gerade habe ich Nektarine mit Rosmarin und Chili sowie Zwetschge mit karamellisierter Walnuss geöffnet. Als letzte gekocht habe ich Blutorangenmarmelade, allein die Farbe ist ein Knaller.

Andere...(z.B auch Erdbeer-Himbeere-Mix usw; welche?)

Hi Pizza8080,

ich mag am liebsten das Johannisbeergelee von meiner Oma.😋😋

Wir machen das auch selber, aber das von meiner Oma ist natürlich besser 😉

Außerdem machen wir Kirschmarmelade selber (wie haben einen riiiesigen Kirschbaum) und manchmal auch Erdbeermarmelade, aber nicht von eigenen Erdbeeren, sondern von der Erdbeermeile.

LG Kolibri 😊

Erdbeermarmelade

Hallo!

Ich mag Erdbeermarmelade am liebsten, da ich generell sehr gerne Erdbeeren mag/esse, meine Oma ab und zu selbst Erdbeermarmelade macht,...

LG:)

Himbeermarmelade

Himbeermarmelade mag ich sehr gern. Meine Mutter machte früher immer Kirschmarmelade mit Kirschen von unserem Baum. Leider nicht mehr möglich aber war auch sehr lecker