Mögt ihr holländischen oder französischen Käse mehr?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Französischen Käse… 56%
Anderes… 31%
Holländischen Käse… 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes…

In beiden Ländern werden sehr viele Milchprodukte hergestellt ! Weich und Schnittfest !

In Frankreich auch mehr von Ziegen und Schafen !

Anderes…

Ich mag generell sehr gerne Käse, aber Französischen kaufen wir am meisten, als zweites meistens Gouda. Aber auch mal nen anderen wenn gerade was im Angebot ist. Es heißt ja nicht umsonst : Man muss viel mehr Käse essen :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag französischen Käse sehr, weil ich ihn normalerweise esse. Aber ich bin offen für das Ausprobieren neuer Käsesorten und wer weiß, vielleicht finde ich ja noch ein paar andere, die mir auch wirklich gefallen!

Holländischen Käse…

Ich mag Gouda sehr gerne, in allen Abstufungen, sehr würzig.

Leerdamer, Edamer, Butterkäse esse ich aber auch.

Bild zum Beitrag

Pinterest

 - (Essen, Französisch, Geschmack)
Französischen Käse…

Oder italienischen, oder Schweizer, oder österreichischen, oder..... aus Holland kenne ich eigentlich nur Gouda und Edamer. Ausprobieren würde ich andere schon. Aber man sieht kaum welche im Regal.