Ist roher Käse gesünder?

5 Antworten

Auch Rohmilchkäse ist durch einen hohen Fett- und Salzgehalt nicht besser als andere Käsesorten. Außerdem gibt es noch zusätzlich das höhere Risiko der Listerien. Unterm Strich könnte man sogar sagen, dass er ungesünder ist.

Nein, kein Unterschied. Für Menschen mit geschwächtem Immunsystem und Schwangere empfiehlt man Rohmilchkäse nicht.

Nein, ich denke es gibt keinen gesundheitlichen Vorteil von Rohmilchkäse. Tatsächlich gab es in der Vergangenheit sogar ein paar Skandale um Rohmilchkäse. Schwangeren empfiehlt man überhaupt keinen zu essen.

Rohmilchkäse sind aber erheblich geschmackvoller als Käse aus pasteurisierter milch.

Gruyere erfüllt Gesundheitsaspekte, die nicht jeder Käse aufweisen kann. Parmesan aber hat einen hohen Salzgehalt.

Hallo,

Rohmilchkäse wird nicht gesünder sein. Auf die Vitamine, die welche des Thermisierens verloren gehen kann man sich hier kaum beziehen.

LG