Schneidest du die Kanten vom Käse immer ab, auch wenn der Käse (wie FolEpi) in einer Verpackung ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Manchmal! 50%
Nein, nie! 30%
Meine Meinung dazu: 20%
Ja, immer! 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal!

Jein. Kommt auf den Käse an.

Manchmal!

Das kommt ganz auf den Käse an.

Bei Camembert natürlich nicht, bei anderen Sorten wie dem von dir geannten schon. Auch wenn ich weiß, das man dort die Rinde auch essen könnte, schmeckt sie mir einfach von Konsistenz und Geschmack nicht so gut, daher kommt sie ab.

Meine Meinung dazu:

Bevor ich die Kanten (bei uns Rinde) abschneide, öffne ich aber die Verpackung.

Manchmal!

Nur wenn die Käsescheiben schon paar Tage länger im Kühlschrank liegen und dadurch der Rand etwas härter wird.