Käse trockener Rand?

9 Antworten

Nö ist nicht schlimm, schmeckt aber nicht mehr soo gut, ich werf den hart gewordenen Rand manchmal in die Pfanne zum schmelzen, und dann ab aufs Brot damit, dann schmeckt es auch wieder ;D

Geht. Mache ich immer. Rinde nicht immer da tw behandelt. Überlebt man aber auch. (Trockenere) Ränder sind immer intensiver. Kann man auch tw zum mitkochen benutzen. Bei Risotto, Käsesuppe und so:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Mir schmeckt trockener Rand nicht, aber ich rasple ihn mit dem Käse und gebe ihn in eine Suppe.

Außerdem habe ich zwei Hunde als ernsthafte Interessenten.

Ein trockener Rand bei Käse ist in den meisten Fällen unbedenklich und resultiert oft aus einer längeren Lagerung, bei der der Käse leicht austrocknen kann. Solange der Käse keine Anzeichen von Schimmel zeigt und der Geruch sowie die Konsistenz in Ordnung sind, ist der trockene Rand kein Problem und kann bedenkenlos mitgegessen oder einfach abgeschnitten werden.

Ich schneide ihn auch immer ab. Habe aber auch noch keinen gesehen, der daran gestorben ist.